Hörmann FH-30 Tür - Höhe einstellen

Diskutiere Hörmann FH-30 Tür - Höhe einstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Feuerschutzür FH-30 von Hörmann zwischen der Garage und dem HWR installiert (Modell siehe Foto anbei). In dem HWR...

1. glug

glug

Hallo zusammen,

ich habe eine Feuerschutzür FH-30 von Hörmann zwischen der Garage und dem HWR installiert (Modell siehe Foto anbei).
    In dem HWR habe ich vor der Tür eine eingelassene Fußmatte. Der Rahmen schließt perfekt mit den Fliesen ab, die einlegbare Matte steht allerdings einen Millimeter drüber.
    Daraus resultiert, dass die Tür beim öffnen ganz leicht über die Oberfläche der Matte schleift. Wirklich nur minimal.

Habe ich die Möglichkeit über die Bänder der Tür die Höhe um 1-2mm anzupassen?
    Die Bänder aus dem Anhang sind bei der Tür verbaut.
    Das obere Band scheint lediglich ein Stift zu sein, den ich von oben nach unten rausdrücken könnte.
    Beim unteren Band bin ich mir nicht sicher.

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Anhänge:

Thema: Hörmann FH-30 Tür - Höhe einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hörmann brandschutztür einstellen

,
  2. hörmann brandschutztür höhe einstellen

,
  3. hörmann fh30

Die Seite wird geladen...

Hörmann FH-30 Tür - Höhe einstellen - Ähnliche Themen

1. Sektionaltor oben undicht. Hörmann 5m - Supramatic P2

Sektionaltor oben undicht. Hörmann 5m - Supramatic P2: Hallo, ich habe ein 5m Sektionaltor mit Supramatic P2 Antrieb. Das Tor ist geschlossen unten und seitlich dicht, leider ist oben ein ca. 5-10mm...
  2. Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic

Unterschiede Hörmann Ecostarmatic vs Renomatic: Hallo, mein Baustoffhändler des Vertrauens hat mir ein Hörmann Sektional-Aktionstor "Renomatic" inkl. Promatic 4 Antrieb angeboten. Im...
  3. Hörmann T-30-1-RS schließt nicht.

Hörmann T-30-1-RS schließt nicht.: Wie man auf den Bildern erkennen kann, stimmt da etwas nicht. Die Tür führt zu einer Herrenumkleide (damals Sauna, deswegen Brandschutztür). Jetzt...
  4. Hörmann MZ-1 Tür knarrt

Hörmann MZ-1 Tür knarrt: Hallo Leute, wir wohnen seit knapp 2 Jahren im neuen Haus. Nun hat unsere Hörmann MZ-1 Tür angefangen beim Schließen extrem zu knarren. Die...
  5. Hörmann T30-Tür noch in Höhe einstellbar?

Hörmann T30-Tür noch in Höhe einstellbar?: Kann man die im Foto sichtbare Tür noch etwas weiter nach oben einstellen? Wenn ja, wie? Die T30-Tür oben ist da relativ bündig...[ATTACH]