Höhenausgleich Parkett / Fliesen

Diskutiere Höhenausgleich Parkett / Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wir wollen im Wohnzimmer ein Massivholzparkett von rund 20mm Stärke verbauen, das zum Flur, zur Küche und im Kaminbereich an Fliesen anschliesst....

1. Goddy

Goddy

Beruf:
    Betriebswirt
    Wir wollen im Wohnzimmer ein Massivholzparkett von rund 20mm Stärke verbauen, das zum Flur, zur Küche und im Kaminbereich an Fliesen anschliesst.

Wie kriegen wir das hin, das die Böden nachher auf gleichem Niveau sind? Kann man den Estrich im Wohnzimmer 10 mm dünner machen?

Martin

2. #2 stoffel, 11.09.2007
    stoffel

stoffel

Beruf:
    Kaufmann
    Wir haben dies bei uns so realisiert. Der Estrichleger hat einfach den Estrich bei den Fliesen um 5 mm höher gemacht (wir haben nur einen Parketthöhe von 15 mm).

3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Kann man... wenn man die Dämmstoffdicke UND den Estrich berücksichtigt

Thema: Höhenausgleich Parkett / Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohenausgleich fliese parkett biden

,
  2. fliesen höhenausgleich

,
  3. parkett fliesen höhenausgleich

,
  4. parkett höhenausgleich,
  5. höhenausgleich parkett fliesen,
  6. höhenausgleich parkett
Die Seite wird geladen...

Höhenausgleich Parkett / Fliesen - Ähnliche Themen

1. Höhenausgleich Boden bei ca 40cm Unterschied

Höhenausgleich Boden bei ca 40cm Unterschied: Guten Tag, ich suche nach Ideen wie ich den Boden schön und kostengünstig ausgleichen könnte im neu gekauften Haus. Wichtig ist mir bei der...
  2. Holzbalkendecke - Höhenausgleich + Wechsel mit Hindernissen (Stahlträger)

Holzbalkendecke - Höhenausgleich + Wechsel mit Hindernissen (Stahlträger): Guten Tag zusammen, Mein erst Beitrag hier, ich hoffe hier einige Anregungen und Tips für mein anstehendes Bauvorhaben zu finden: In einem Raum...
  3. Höhenausgleich Parkett raus -> Vinyl rein

Höhenausgleich Parkett raus -> Vinyl rein: Hallo in die Runde, wir benötigen mal euren Expertenrat. Wir möchten im Schlafzimmer den bisherigen Fertigparkett (13,5mm Höhe + Kleber) durch...
  4. Bodenaufbau/Höhenausgleich Laminat auf Parkett und Novilon

Bodenaufbau/Höhenausgleich Laminat auf Parkett und Novilon: Hallo zusammen, ich habe mit der Suche bereits nach meinem "Problem" gesucht, fand viele spannende Fragen und Antworten, aber leider keine...
  5. Höhenausgleich Laminat statt Parkett

Höhenausgleich Laminat statt Parkett: Hallo, wir haben im Flur (Neubau) gefliest. In 3 angrenzenden Räumen (Eltern/Kind/Arbeit) sollte ursprünglich Parkett genommen werden. Der...