Höhe eines Anbaus mit Flachdach

Diskutiere Höhe eines Anbaus mit Flachdach im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, wir besitzen eine Doppelhaushälfte an die wir gerne einen eingeschössigen Anbau setzen möchten. Der Anbau geht über die komplette...

1. #1 thitho5, 15.06.2020
    thitho5

thitho5

Guten Tag,

wir besitzen eine Doppelhaushälfte an die wir gerne einen eingeschössigen Anbau setzen möchten. Der Anbau geht über die komplette breite des Hauses (8,5m) und 5m in den Garten hinein. Dementsprechend Grenzbebauung, die eine Zustimmung der Nachbarn erfordert. Nun möchten wir den Anbau möglichst niedrig ausführen, ohne die normale innere Deckenhöhe von 2,50m zu ändern.
    Der erste Entwurf unseres Architekten schlägt eine Flachdach Betondecke mit einer Aussenhöhe an der Attika von 3,30m vor. Die Betondecke muss aufgrund der Statik 20cm haben.

Gibt es Möglichkeiten die Aussenhöhe auf 3m zu verringern? Ich denke hier eventuell an spezielle Dämmungen oder ähnliches?

Besten Dank im Voraus für eventuelle Antworten.

2. #2 simon84, 15.06.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    warum ? Welche Bezugsgröße für die wandhöhe gilt denn auf dem Grundstück?

3. #3 thitho5, 15.06.2020
    thitho5

thitho5

Das Problem ist, dass wir ohne eine Genehmigung der Nachbarn keine Baugenehmigung bekommen. Diese wollen allerdings, dass die Höhe der Wand maximal 3 -3,10m beträgt.

Thema: Höhe eines Anbaus mit Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anbau mit flachdach doppelhaushälfte

Die Seite wird geladen...

Höhe eines Anbaus mit Flachdach - Ähnliche Themen

1. Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann

Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann: Hallo zusammen, ich tu mich etwas schwer ein passenden Heizkörper zu finden. Ist für meinen Anbau und aktuell werden mit Öl noch hohen...
  2. Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m

Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem eher großen Garagentor mit einer Höhe von 3,20 und Breite 6,50. Leider funktioniert nur ein...
  3. Hoher Fußbodenaufbau Bad

Hoher Fußbodenaufbau Bad: Hallo, hat jemand aus der Praxis eine Empfehlung für einen geeigneten Fußbodenaufbau im Bad bei einem hohen Fußbodenaufbau. Haus ist Neubau,...
  4. Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten

Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten: Liebe Bauexperten, Background: Wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte von 1938 (Karlsruhe) zu sanieren. Unter anderem soll eine...
  5. 3 Dachpfannen hängen höher als die anderen

3 Dachpfannen hängen höher als die anderen: Hallo erst einmal. Ich hatte die Tage bei dem Sturm so ein klackerndes Geräusch alle paar Minuten unregelmässig für so 5 Sekunden (als wenn...