Hochwertiger Verbundmörtel vergleichbar Hil..HIT HY 200-A gesucht

Diskutiere Hochwertiger Verbundmörtel vergleichbar Hil..HIT HY 200-A gesucht im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Kann mir hier einer der Experts vielleicht einen Verbundmörtel empfehlen, den ein Bauherr in DIY mit einer normalen Handpresse verarbeiten kann?...

1. #1 Canyon99, 31.08.2018
    Canyon99

Canyon99

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Kann mir hier einer der Experts vielleicht einen Verbundmörtel empfehlen, den ein Bauherr in DIY mit einer normalen Handpresse verarbeiten kann? Einsatzzweck ist Folgender: Der Statiker sieht bei unserem Anbau vor, daß als Bauteilsanschluß bei Bodenplatte & pro Decke alle 30cm ein 12er Baustahl ca 15cm tief mit dem Verbundmörtel im Altbestand – Betondecke mittig - verankert werden soll.

Ich habe jetzt verschiedene Lösungen selbst gegoogelt, bin mir aber nicht sicher, ob das von der Festigkeit mit dem Hilti Zeugs vergleichbar ist und jeder Hersteller gibt irgendwie ne andere Norm an…

Für das Hilti Material braucht man leider ne spezielle Pistole, die ich nicht habe und ich komme als Privatmann schlechter ran….

Was ich meine herausgefunden zu haben ist, daß die hochwertigen chemischen Dübel alle auf einem 2K-Injektionssystem auf Vinylesterbasis basieren.

Verarbeiten könnte ich z.B. mit einer normalen Presse den fischer Montagemörtel 300 T. Hat da jemand Erfahrung? Ist das vergleichbar?

Daß ich die Bohrlöcher sehr sorgfältig reinigen muss - bürsten & blasen - ist mir klar, geht mir hier nur um Endfestigkeit & Verarbeitung.

Danke für eure Tips.

2. #2 simon84, 31.08.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
  3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Fischer, UPAT, MKT ... gemischt wird vorne erst also keine Sonderpresse nötig.

Canyon99 gefällt das.
  4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Sowas @Canyon99 gibt es einige Hersteller von ..

Anhänge:

Manufact und Canyon99 gefällt das.
  5. #5 Canyon99, 31.08.2018
    Canyon99

Canyon99

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Danke, aber eigentlich wollte ich genau den Aufwand / zusätzliche Ausgaben vermeiden. Handelsübliche Kartuschen finde ich da besser ;)

simon84 gefällt das.
  6. #6 simon84, 31.08.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Jedenfalls kommt man leicht ran :)

Canyon99 gefällt das.
Thema: Hochwertiger Verbundmörtel vergleichbar Hil..HIT HY 200-A gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilti hit vergleichbar mkt

Die Seite wird geladen...

Hochwertiger Verbundmörtel vergleichbar Hil..HIT HY 200-A gesucht - Ähnliche Themen

1. suche schnellstmöglich hochwertige Nebeneingangstüre - Restbestand

suche schnellstmöglich hochwertige Nebeneingangstüre - Restbestand: Hallo liebes Forum Ich suche schnellstmöglich eine verfügbare und hochwertige Nebeneingangstüre mit Glaseinsatz (typische Hof Nebeneingangstüre...
  2. Trittschall in hochwertig beworbener Neubauwohnung + Luftschall

Trittschall in hochwertig beworbener Neubauwohnung + Luftschall: Hallo zusammen, ich möchte unser Problem schildern und des Weiteren möglichst viele Angaben aus den vorliegenden Bauunterlagen, Bildern bzw....
  3. Hochwertige Holzschutzlasur woher beziehen

Hochwertige Holzschutzlasur woher beziehen: Hallo, ich möchte meinen Holzzaun im Garten streichen und suche eine hochwertige Dauerschutzlasur. Bis jetzt hatte ich die Dauerschutzlasur 580...
  4. Welcher Zaun macht Sinn: normaler Zaun oder hochwert. Lärmschutzzaun als Schnäppchen?

Welcher Zaun macht Sinn: normaler Zaun oder hochwert. Lärmschutzzaun als Schnäppchen?: Hallo zusammen, ich bin gerade ein wenig in der Entscheidungszwickmühle. Momentan bin ich auf der Suche nach einem Sichtschutzzaun auf zwei Zäune...
  5. Hochwertiges Baustoff zu verkaufen...

Hochwertiges Baustoff zu verkaufen...: http://www.ebay.de/itm/bauschutt-/221199581939?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item338085c2f3#ht_114wt_120 Nur selbstabholung:)