HILFE!! TECE Unterputzspülkasten undicht

Diskutiere HILFE!! TECE Unterputzspülkasten undicht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag liebe Leute. Ich bekomme auf biegen und brechen meine WC-Spülung nicht dicht. Es rinnt immer eine Tropfspur die Schüssel hinab. Ich bin...

1. #1 Serdrick, 25.12.2024
    Serdrick

Serdrick

Guten Tag liebe Leute.

Ich bekomme auf biegen und brechen meine WC-Spülung nicht dicht. Es rinnt immer eine Tropfspur die Schüssel hinab. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Oder gehört das gar so und ich bin nur zu pingelich?

Kurz zum Hintergrund:
    Das Haus ist von 2013 und mir war zunächst aufgefallen, dass die WC-Spülung im Gäste-WC ständig plätschernd nachläuft, bzw. ordnungsgemäß schließt. Habe daher kürzlich den Spülkasten geöffnet und außerordentlich viel Kalk vorgefunden, das sich auch rund um den Bassin-Sitz und drunter abgesetzt hatte, wo die Hebeglocke draufsitzt. Ich habe alles ausgebaut und entkalkt. Hebeglocke inklusive Füllventil und Bassin-Korb ebenfalls eingelegt und separat entkalkt. Die Kalkringe im Ablaufbereich des Spülkasten musste ich mit einem Schraubendreher vorsichtig abscharben. Im Anschluss wieder alles eingebaut. Ergebnis: Deutlich besser. WC-Spülung schließt wieder, jedoch rinnt permanent ein Tropfen Wasser nach, der nicht aufhört. Festgestellt habe ich das erst später beim WC-Schüssel schrubben, als ich dort hinten im Schaum eine permanent anhaltende Tropfspur bemerkte.

Selbst am nächsten Morgen steht dieser Tropfen dort. Ich wische es ab und paar Sekunden später läuft es wieder herunter...

Ich habe dieses Problem an beiden Toiletten gehabt. Am anderen selbes Prozedere, habe jedoch in Verzweiflung eine neues Set Hebegocke inkl. Bassinkorb gekauft und dieses eingebaut. Zunächst wollte es überhaupt nicht dichten, Wasser plätscherte richtig doll nach. Bis ich es mit viieell Gefummel und Gedrehte an der Hebeglocke auf Tropfniveau, wie oben beschrieben, gedrosselt bekommen habe...Aber dicht war es nicht. Dann habe ich nochmal an der Hebeglocke mm-weise in hin her verschoben, und es schließlich wie durch ein Wunder dicht bekommen.....Aber es kann doch nicht daran liegen, dass ich ein Neuteil verbaut habe?? Die alten Teile sind gerade 10 Jahre alt...Auch halte ich diese mm-Fummelarbeit nicht für normal

Es handelt sich um einen Unterspülkastesystem von TECE.

Ich weiß nicht mehr weiter....Was mache ich falsch?

Kann da einer helfen?

Besten Gruß

Thema:

HILFE!! TECE Unterputzspülkasten undicht

Die Seite wird geladen...

HILFE!! TECE Unterputzspülkasten undicht - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Podesttreppe

Hilfe bei Podesttreppe: Hallo zusammen, wir sind neu hier und planen gerade unsere DHH. Bei dem Thema Podesttreppe ist uns aufgefallen, dass das Treppenauge mit ca. 23...
  2. Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?

Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem nervigen Problem: Mein Flachdach ist undicht. Bei starkem Regen dringt Wasser durch und sorgt für...
  3. Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern

Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern: Liebes Expertenforum, wir sind verzweifelt und hoffen hier ein paar Empfehlungen zu bekommen, wie wir unser Problem evtl. noch lösen können. Ich...
  4. Hilfe bei Carport Bau

Hilfe bei Carport Bau: Hallo liebe Bauexpoerten, habe jetzt seit längerem wieder ein Projekt am Start. Würde gerne für meinen Wohnwagen ein Carport bauen und das...
  5. Bitte um Hilfe!!! Duschrinne TECE Plate, wer kennt sich damit aus???

Bitte um Hilfe!!! Duschrinne TECE Plate, wer kennt sich damit aus???: Hallo, wir machen gerade das Bad, bdengleich mit einer Duschrinne von TECE Modell Plate. Das wird mit Fliesen belegt. Wir wissen nun nur nicht,...