Hilfe! Gefahreneinschätzung "Asbest"

Diskutiere Hilfe! Gefahreneinschätzung "Asbest" im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen , ich plane folgenden Boden zu entfernen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ist das ein gefahrloser Stragula oder Linolium Boden mit...

1. Searge

Searge

Hallo zusammen ,

ich plane folgenden Boden zu entfernen.
    39612-6aa6120a3c6fa7088c9a49db0501d48e.jpg 39613-2c299b0ae571fb0d4fa797ae230cccfa.jpg 39614-40ebdb50df286d8b0f77eb6c4e4f6fb0.jpg

Ist das ein gefahrloser Stragula oder Linolium Boden mit Kokosfasern/Jutte oder sollte es doch eine Asbest Gefahr ausgehen?

Kennt sich jemand damit aus?

Für eure Ratschläge und Hilfe ein großes Danke im vorraus.

LG

2. Searge

Searge

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ja, das Labor in das du die Probe zur Untersuchung schickst

Manufact, Gast87149 und simon84 gefällt das.
  4. #4 Gast87149, 14.10.2019
    Gast87149

Gast87149 Gast

Wie sieht es denn unten aus?
    Ich hab noch bevor wir unser Haus gekauft haben, erstmal 700,- in 10 Tests gesteckt. Lohnt auf jeden Fall und im Grunde kann dir ja niemand eine sichere Analyse geben. Ich würde mal behaupten, dass ohne Aufnahmen von der Unterseite des Bodens sowieso keiner eine Vermutung abgeben kann. Es sieht an der Seite aus wie Jutefasern, aber kann natürlich auch was anderes sein....
    Investiere in einen Test, dann hast du Sicherheit.

5. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Stinknormal verklebter Stragula. Ich versteh die ganze Asbestpanik nicht!

Manufact gefällt das.
Thema: Hilfe! Gefahreneinschätzung "Asbest"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stragula

,
  2. stragula asbest

,
  3. strakula pvc filz?

,
  4. linoleum jute asbest www.bauexpertenforum.de,
  5. pvc boden mit filzrücken asbest,
  6. asbest bodenbelag,
  7. Linoleum pappe,
  8. pvc boden mit filzrücken asbest www.bauexpertenforum.de,
  9. pvc jutefilz
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Gefahreneinschätzung "Asbest" - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Podesttreppe

Hilfe bei Podesttreppe: Hallo zusammen, wir sind neu hier und planen gerade unsere DHH. Bei dem Thema Podesttreppe ist uns aufgefallen, dass das Treppenauge mit ca. 23...
  2. Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?

Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem nervigen Problem: Mein Flachdach ist undicht. Bei starkem Regen dringt Wasser durch und sorgt für...
  3. Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern

Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern: Liebes Expertenforum, wir sind verzweifelt und hoffen hier ein paar Empfehlungen zu bekommen, wie wir unser Problem evtl. noch lösen können. Ich...
  4. Hilfe bei Carport Bau

Hilfe bei Carport Bau: Hallo liebe Bauexpoerten, habe jetzt seit längerem wieder ein Projekt am Start. Würde gerne für meinen Wohnwagen ein Carport bauen und das...
  5. Hilfe zum Messen von Scheibendicken bei Schallschutzverglasung

Hilfe zum Messen von Scheibendicken bei Schallschutzverglasung: Hallo, in diesem Thread: Schallschutzfenster fensterversand.com Erfahrungen habe ich über meine Erfahrungen mit fensterversand.com berichtet. Hier...