Helle Flecken auf Schiefer normal?

Diskutiere Helle Flecken auf Schiefer normal? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir haben an unserem Anbau eine Vorhangfassade mit Schieferdeckung umsetzen lassen. Insgesamt total schick, was mich jedoch sehr...

1. sidewayz

sidewayz

Hallo zusammen,

wir haben an unserem Anbau eine Vorhangfassade mit Schieferdeckung umsetzen lassen. Insgesamt total schick, was mich jedoch sehr stört, sind die über die ganze Fläche verteilten hellen Flecken. Man bekommt die auch nicht entfernt, es sieht wie Verfärbungen im Material aus.

Ich hatte heute schon jemand von Hersteller da, der sich etwas wage geäußert hat. Laut seiner Aussage wäre das aber "normal" und "könnte" sich über die Zeit verbbessern.....das der den Dachdecker nicht in die Pfanne haut ist mir auch klar.

Schiefer ist ein Naturmaterial, da sind Abweichungen normal. Jedoch wirkt die gesamte Fassade, gerade bei Sonneneinstrahlung, sehr fleckig.

Wie stuft Ihr das Ergebnis ein?

Vielen Dank!

Cya

Anhänge:

Thema:

Helle Flecken auf Schiefer normal?

Die Seite wird geladen...

Helle Flecken auf Schiefer normal? - Ähnliche Themen

1. Dunkle Flecken / Heller Schleier auf geglätteter Bodenplatte

Dunkle Flecken / Heller Schleier auf geglätteter Bodenplatte: Guten Tag, Wir haben eine ca. 400m2 große Bodenplatte erstellen lassen die geglättet wurde um sie später zu versiegeln um einen schönen...
  2. Granit Außentreppe helle Flecken und Fugen lange feucht

Granit Außentreppe helle Flecken und Fugen lange feucht: Hallo zusammen, Ich habe meine Außentreppe im Eingangsbereich vor ein paar Wochen von einem Fachbetrieb verlegen lassen. Mit aus meiner Sicht mit...
  3. Helle Flecken auf Terrassenplatten

Helle Flecken auf Terrassenplatten: Hallo zusammen, auf unser neuverlegten Terrasse zeigen sich auf den KANN Vios Platten solche hellen Flecken. Kennt jemand die Ursache und hat...
  4. Heller Fleck an Fassade

Heller Fleck an Fassade: Weiß jemand von euch was das sein kann? Es wurde Feuchtigkeit gemessen und weißt keine Schwankungen auf. Darunter wurde geschachtet und ein...
  5. Juramarmor mit hellen Flecken - normal

Juramarmor mit hellen Flecken - normal: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen derzeit von einem Bauträger eine Doppelhaushälfte erstellen. Als mit fast 80,- € Aufpreis pro...