Heizungsrohr-Verkleidung aus Asbest?

Diskutiere Heizungsrohr-Verkleidung aus Asbest? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Es handelt sich hier um einen selbstausgebauten Wohnwagen Baujahr 1984 (wurde mir gesagt). Hier wurde eine alte Heizung reingebaut und ein...

1. #1 Kai Uwe, 15.07.2019
    Kai Uwe

Kai Uwe

Hallo,
    Es handelt sich hier um einen selbstausgebauten Wohnwagen Baujahr 1984 (wurde mir gesagt). Hier wurde eine alte Heizung reingebaut und ein Edelstahlrohr. Drumherum ist eine Papp-artige Verkleidung, die im oberen Bereich durch Wassereintritt (denke ich) etwas verfärbt und zerissen ist (Alufolie). Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung, ob es sich um Asbest handeln könnte.
    Vielen Dank!

Anhänge:

Thema:

Heizungsrohr-Verkleidung aus Asbest?

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohr-Verkleidung aus Asbest? - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre dämmen

Heizungsrohre dämmen: Hallo zusammen, habe eine ca. 30 Jahre alte Heizungsinstallation mit lückenhafter Dämmung und wollte diese erneuern. Es geht um die frei...
  2. Verkleiden von Heizungsrohren mit LED Spots

Verkleiden von Heizungsrohren mit LED Spots: Guten Tag, Ich möchte gerne im Rahmen einer Renovierung die heizungsrohre oben an der Decke verstecken. Zeitgleich habe ich mir überlegt, wenn es...
  3. Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?

Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?: Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden? Wie in einem Nachbarhaus zu sehen war, ist das Heizungswasser...
  4. Asbestdichtung in altem Heizungsrohr?

Asbestdichtung in altem Heizungsrohr?: Sehr geehrte Experten, mir ist im Keller (Haus Baujahr ca. 1950) das angehängte Rohr aufgefallen. Es gehört zu der alten Heizungsanlage, die bei...
  5. Heizungsrohre verkleiden (Problemfall -> 14cm hoch)

Heizungsrohre verkleiden (Problemfall -> 14cm hoch): Hallo und guten Morgen, hat jemand eine Idee wie ich meine Heizungsrohre überputz verkleiden kann? Passende Leisten konnte ich nur bis zu einer...