Heizungsrohr im Bad verrostet

Diskutiere Heizungsrohr im Bad verrostet im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich hab alle Rohre im Bad bis auf die Heizungsrohre austauschen lassen.Bitte schaut Euch nebenbei den Knuddelmuddel (Leitungen...

1. #1 Hucky, 18.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2022
    Hucky

Hucky

Hallo zusammen,

Ich hab alle Rohre im Bad bis auf die Heizungsrohre austauschen lassen.Bitte schaut Euch nebenbei den Knuddelmuddel (Leitungen übereinander) an. Jedenfalls sind diese Heizungsrohre verrostet, zwar nicht so schlimm , aber verrostet. Habe über Nacht Essigessrnz mit Öl gemischt und darüber aufgetragen. das hat gewirkt.
    Da ich das Bad für uns renovieren lasse und das noch weitere 30 Jahre halten soll, wäre es naheliegend die auch gleich austauschen zu lassen.
    Alternativ wollte ich weiter leicht schmirgeln und auf die Heizungsrohre Lack als Schutz darauf tun, was ich für die Heizkörper auch darauf getan habe.
    Was denkt ihr?
    Vielen vielen Dank vorab

Anhänge:

2. #2 VollNormal, 18.12.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Ich seh nix von dem, was du beschreibst ...

Hucky gefällt das.
  3. #3 SIL, 18.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2022
    SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Auch ne Idee.... YouTube?

Entweder raus damit oder entfetten und Primer darauf plus Isolierung und vergießen, ein Teil ist ja bereits neu , warum willst da so ein Rest noch lassen..
    :Brille was für Ferkelei

Anhänge:

Hucky gefällt das.
  4. Nauer

Nauer

Ich würds halt austauschen OMG !

Hucky und simon84 gefällt das.
  5. #5 klappradl, 19.12.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Was soll das bewirken? Noch mehr Rost? Das ist zumindest das, was Säuren mit Stahl machen.

6. Hucky

Hucky

Also erstmal vielen Dank für die bisherigen Kommentare.Ich sehe das genauso. Die Rohre gleich miterneuern.
    Ich hab einen gefunden, der mir das für 500€ machen kann.
    Jetzt will er mir alternativ aber auch für 1600€ eine Fußbodenheizung mit RTL Ventil was aufschwatzen.
    Habt ihr Erfahrungen damit. Ich muss nicht unbedingt FBH, aber was tut man nicht alles für Kids und Frau

Thema:

Heizungsrohr im Bad verrostet

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohr im Bad verrostet - Ähnliche Themen

1. Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?

Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?: Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden? Wie in einem Nachbarhaus zu sehen war, ist das Heizungswasser...
  2. Asbestdichtung in altem Heizungsrohr?

Asbestdichtung in altem Heizungsrohr?: Sehr geehrte Experten, mir ist im Keller (Haus Baujahr ca. 1950) das angehängte Rohr aufgefallen. Es gehört zu der alten Heizungsanlage, die bei...
  3. Befestigung Heizungsrohre am Ständerwerk

Befestigung Heizungsrohre am Ständerwerk: Guten Abend, ich renoviere gerade ein Dachgeschosszimmer meines Hauses und möchte u. a. die Dämmung des Kniestock/Drempel verbessern. Dieser...
  4. Heizungsrohre neu verlegen

Heizungsrohre neu verlegen: Guten Tag zusammen, wir wollen bei uns die Heizungsrohre neu verlegen. Aktuell sind diese auf der Kellerdecke, ohne isolierung verlegt (Kupfer)....
  5. Acryl/Silikon um Heizungsrohre

Acryl/Silikon um Heizungsrohre: Hi ihr Lieben, folgende Frage habe ich. Wir haben im Altbau überall neue Böden verlegt. Die Heizungsrohre liegen leider nicht in der Wand, somit...