Heizung Zulauf / Rücklauf ETW -> Ventil

Diskutiere Heizung Zulauf / Rücklauf ETW -> Ventil im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, ich habe eine Wohnung gekauft und möchte die alten Heizkörper ersetzen lassen. Es ist die unterste Wohnung im Haus, daher müsste man...

1. #1 Steffen1978, 26.02.2012
    Steffen1978

Steffen1978

Beruf:
    IT-Berater
    Hallo Forum,
    ich habe eine Wohnung gekauft und möchte die alten Heizkörper ersetzen lassen. Es ist die unterste Wohnung im Haus, daher müsste man alles entleeren, was ich als "Neubesitzer" den anderen Wohnungen in der Heizphase nicht zumuten möchte.

Beim Zu- und Ablauf des Heizungskreislaufes habe ich jeweils eine Art Ventil, evtl. ein Absperrventil? Siehe Fotos anbei. Haus wurde 1979 gebaut.

Habe mal mit einer Zange vorsichtig dran gedreht, die "Schrauben" lassen sich nur nach außen drehen, nicht nach innen (was ich vermutet hätte wurde ZU bedeuten).

Ich möchte da nichts selber machen, aber wäre spannend zu wissen, was das ist.

Vielen Dank,
    Steffen

2. #2 Achim Kaiser, 27.02.2012
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Die Dinger an denen du vermutlich rumgeschraubt hast sind nur Abdeckungen für die eigentlichen Betätigungen. Kappen abnehmen, dann kommen die Spindeln zum Vorschein.

Gruß
    Achim Kaiser

3. #3 Steffen1978, 28.02.2012
    Steffen1978

Steffen1978

Beruf:
    IT-Berater
    Danke!

Das würde alles erklären!

Danke,
    Steffen :e_smiley_brille02:

Thema: Heizung Zulauf / Rücklauf ETW -> Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungszulauf abstellen

,
  2. heizungszulauf

Die Seite wird geladen...

Heizung Zulauf / Rücklauf ETW -> Ventil - Ähnliche Themen

1. Heizung Länge, Ventile

Heizung Länge, Ventile: Hallo Zusammen, ich will meine Heizkörper austauschen, jedoch sind diese sehr knapp bemessen. auf der einen Seite ragt das Ventil in die Wand....
  2. Asbest hinter Heizung?

Asbest hinter Heizung?: Hallo zusammen, hinter meiner Heizung befindet sich Styropor. Darüber habe ich aber das (siehe Foto) entdeckt und versuche heraus zu finden...
  3. Bauabnahme Heizung defekt

Bauabnahme Heizung defekt: Hallo, Heute war die Bauabnahme unseres Neubaus geplant. Heute morgen ist aufgefallen dass die Heizung (Wärmepumpe) vor 10 Tagen ausgefallen ist....
  4. Heizung zum Tapezieren abmontieren

Heizung zum Tapezieren abmontieren: Hallo , Ich wollte gerne einen Heizkörper abmontieren um dahinter zu tapezieren bzw. eine Reflexfolie anzubringen. Kann ich das ohne das komplette...
  5. Portal für Ersatzteile alter Heizungen

Portal für Ersatzteile alter Heizungen: Hallo, im spiele mit dem Gedanken mir für meine Junkers Gastherme, Baujahr 1980, Ersatzteile auf Vorrat zu kaufen. Es ist zwar zuletzt vor 10...