Heizkörper und Fensterbank aus der Flucht - was tun?

Diskutiere Heizkörper und Fensterbank aus der Flucht - was tun? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben im Esszimmer zwei Fenster unter denen neue Heizkörper befestigt sind. Wir haben nun folgendes Problem. Das EG wurde...

1. #1 gospat83, 30.03.2023
    gospat83

gospat83

Hallo zusammen,

wir haben im Esszimmer zwei Fenster unter denen neue Heizkörper befestigt sind. Wir haben nun folgendes Problem. Das EG wurde komplett verputzt und auch die Fenster sowie Fensterbänke wurden ausgetauscht. Beim Einbau der Fensterbänke haben wir diese nach dem Fensterprofil ausgerichtet, sprich der Abstand der Fensterbank zum Fensterprofil ist links und rechts identisch. Das sieht soweit auch gut aus. Jetzt laufen die Heizkörper unter der Fensterbank aber komplett aus der Flucht zur Fensterbank (rechte Seite hat fast 2cm mehr Luft als links). Der Abstand des HK zur Wand ist aber links und rechts nahezu identisch (bis auf wenige mm). Wahrscheinlich ist die Wand einfach schief oder aber auch das Fenster ist nicht in der Flucht. Die Heizkörper haben den Anschlussblock unten in der Mitte.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Optik deutlich zu verbessern? Ganz entfernen kann man diesen Makel sicherlich nicht denke ich. Vielleicht gibt es ja Distanzstücke oder ähnliches.

Viele Grüße
    Patrick

Thema:

Heizkörper und Fensterbank aus der Flucht - was tun?

Die Seite wird geladen...

Heizkörper und Fensterbank aus der Flucht - was tun? - Ähnliche Themen

1. Hydraulischer Abgleich nach Tausch einer Heizkörper

Hydraulischer Abgleich nach Tausch einer Heizkörper: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr eine WP bekommen und soweit alles ok. Bei Montage wurde auch ein Abgleich durchgeführt. Ganz sicher waren...
  2. Heizkörper Maybaum - Asbest?

Heizkörper Maybaum - Asbest?: Moin, ich bin dabei ein altes Gartenhaus in Stand zu setzen und habe vorhin schon in einem anderen Teil dieses tollen Forums eine Asbest-Frage zu...
  3. Heizkörper im EG kalt, Ursache, Behebung

Heizkörper im EG kalt, Ursache, Behebung: Hallo zusammen, ich habe 2021 ein "gebrauchtes" Haus BJ 1987 mit einer Ölheizung gekauft. Bei Kauf war ein kleinerer HK im EG bereits ohne...
  4. Platzierung Heizkörper in Altbau mit neuen Fenstern

Platzierung Heizkörper in Altbau mit neuen Fenstern: Hallo Zusammen Ich bekomme neue Fenster (3-fach, U-Wert glas 0.7) in einem Altbau. Mit der neuen Situation haben die Fenster einen bessern U-Wert...
  5. Pressspan Fensterbänke Wärmedehnung durch Heizkörper

Pressspan Fensterbänke Wärmedehnung durch Heizkörper: In einem anderen Forum bin ich auf folgendes Bild gestoßen. Ursache für den Riss war in dem Fall nicht der Heizkörper aber es hat mich auf...