Hautau Parallel Kipp-Schiebetür (Heim+Haus) ist undicht und klemmt

Diskutiere Hautau Parallel Kipp-Schiebetür (Heim+Haus) ist undicht und klemmt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Vornweg... Habe das bereits reklamiert und warte auf einen Technikertermin. Damit ich nicht völlig ahnungslos bin, bin ich mal hier mit Fragen....

1. #1 Pandapaerchen, 28.11.2018
    Pandapaerchen

Pandapaerchen

Vornweg... Habe das bereits reklamiert und warte auf einen Technikertermin. Damit ich nicht völlig ahnungslos bin, bin ich mal hier mit Fragen.

Bevor jemand fragt, weshalb solche Türen... zuvor waren "normale" Türen drin. Zum einen nahmen die beim öffnen zu viel Platz im Raum weg (grundsätzlich die Frage, wozu ein französischer Balkon taugt) und zum anderen wollten wir die Möglichkeit zum kippen trotzdem haben. Das man die Kippfunktion dann doch weniger nutzt, weiß man nicht vorher.

Die Türen, 1,5 Jahre alt und es sind zwei, lassen sich nicht mehr korrekt schließen, dass bedeutet eben nicht 100%.
    Die eine geht beim nochmaligen Hoch und herunterdrücken des Hebels zu. Allerdings zieht es bei beiden rein, und ich glaube es zieht vornehmlich (nicht ausschließlich) durch den "Schlitz" (Foto). Ist der eigentlich "normal"?
    Aber ich wüsste nicht wo das herkommen könnte, da der "Schlitz" gar keine Verbindung nach außen hat. Auf der anderen Seite ist durchgehend Kunststoff, keine ritze, nix zu erkennen.

Woran kann das liegen?

Die Fehler traten plötzlich auf, mit den niedrigen Temperaturen.

Anhänge:

2. #2 Gast82596, 28.11.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Eckverbindung undicht; Flügel zu schwer; schlecht eingestellt.
    Kunststoffelemente sind eben was den Preis angeht (und dann auch die Qualität) ganz unten angesiedelt.

3. #3 Pandapaerchen, 28.11.2018
    Pandapaerchen

Pandapaerchen

Zu schwer? Dann wäre es Pfusch erster Güte, da die Dinger ja maßgefertigt sind. Es sind 2 Elemente auf einer Breite von etwas über 3m. Laut Hersteller sind 4m Gesamtbreite kein Problem.

Thema: Hautau Parallel Kipp-Schiebetür (Heim+Haus) ist undicht und klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hautau schiebetür hängt

,
  2. terrassen Kipp-schiebe klemmt

Die Seite wird geladen...

Hautau Parallel Kipp-Schiebetür (Heim+Haus) ist undicht und klemmt - Ähnliche Themen

1. Fliesen nicht parallel zur Wand - schlimm?

Fliesen nicht parallel zur Wand - schlimm?: Moin Leute, hab heute mal wieder einen richtigen Bock geschossen und rege mich über mich selbst auf. Will im Flur neue Fliesen im Format 120x30...
  2. Trennwand, oberes UW-Profil an Sparren parallel zur Pfette

Trennwand, oberes UW-Profil an Sparren parallel zur Pfette: Hallo, ich plane gerade, eine Gipskarton-Trennwand in einen Raum im Dachgeschoss mit Sichtdachstuhl einzuziehen. Die Wand würde parallel zur...
  3. Diagonale und parallele Risse

Diagonale und parallele Risse: Vor einigen Monaten haben sich so diagonale und parallele Risse gebildet, aber wann genau, wissen wir nicht, aber irgendwie sehen sie sehr...
  4. 2x Lampentrafo defekt. Kann parallele 400w Halogenlampe Ursache sein?

2x Lampentrafo defekt. Kann parallele 400w Halogenlampe Ursache sein?: Hallo zusammen, Habe gestern eine Hängelampe ausgetauscht. Die Alte hatte vier Halogenleuchtmittel hinter einem Trafo, die plötzlich alle defekt...
  5. Schrägrollläden nicht parallel mit den Fenstern

Schrägrollläden nicht parallel mit den Fenstern: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe Vorbau-Schrägrollläden montieren lassen. Nach der Montage der Rollläden hat sich gezeigt, dass der...