Haustür einstellen, Spalt nur unten

Diskutiere Haustür einstellen, Spalt nur unten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....

1. Anonym

Anonym

Beruf:
    Kfm.
    Hallo,

bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen.

Ich habe im unteren Bereich auf der Griffseite nur unten auf den ca letzten 40 cm einen Spalt von gut 3-4 mm. Auch wenn ich den Excenter im Rahmen voll auf Anschlag drehe und sie schon kaum noch kaum abschließen kann, presst sie sich nicht genügend an den Rahmen.

Jemand nen Tipp woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Anhänge:

2. 415B

415B

schon immer oder ist die Tür neu eingebaut?

3. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Glaskugel sagt die Tür ist schon einige Jahre eingebaut...

4. ichweisnix

ichweisnix

Türblatt verzogen.

5. Anonym

Anonym

Beruf:
    Kfm.
    Ja genau. Das Haus haben wir vor 3 Jahren so gekauft.

Also halt ich erstmal eine richtlatte ran?

Thema:

Haustür einstellen, Spalt nur unten

Die Seite wird geladen...

Haustür einstellen, Spalt nur unten - Ähnliche Themen

1. Hilfe... Haustür einstellen

Hilfe... Haustür einstellen: Kann mir einer sagen wie ich die Tür einstellen kann? Finde nix richtiges bei Google. Danke für eure Tipps
  2. Haustür Einstellen

Haustür Einstellen: Hallöchen ihr Lieben. Wir haben ein älteres Haus gekauft und wollten die Haustür aufgrund von neuem Fußboden einstellen. Leider schleift die...
  3. Haustüre schleift/einstellen

Haustüre schleift/einstellen: Hallo, bin bei meiner Internetrecherche auf diese Forum getroffen und hoffe auf ein wenig Support beim einstellen einer Haustüre. Marke ist...
  4. Haustür einstellen bei einem völlig unverständlichen System

Haustür einstellen bei einem völlig unverständlichen System: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ein Haus gekauft und hatten festgestellt, dass die Alu-Haustür auf den Fliesen schleift. Die Haustür würde...
  5. Haustür Einstellungen Probleme

Haustür Einstellungen Probleme: Hallo zusammen, ich habe vor 6 Monaten eine neue Roro Aluminium Haustür eingebaut. Nun hatten wir starken Sturm auf die Tür und der Wind pfiff...