Haussockel erneuern-sanieren welchen Aufbau?

Diskutiere Haussockel erneuern-sanieren welchen Aufbau? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Baugemeinde, bin der Jürgen aus Oberfranken und möchte bzw. müßte meinen Haussockel neu machen. Jetzt ist meine Frage welchen Putz bzw....

1. #1 Jirschi, 09.07.2019
    Jirschi

Jirschi

Beruf:
    Werkzeugmacher
    Hallo Baugemeinde,

bin der Jürgen aus Oberfranken und möchte bzw. müßte meinen Haussockel neu machen. Jetzt ist meine Frage welchen Putz bzw. welchen neuaufbau mache ich. So wie es im mom. ausschaut ist ein Buntsteinputz drauf.
    Mein Gedanke ist alten Putz runter grundieren-dichtschlämme-Sockelputz und evtl. noch ein Oberputz drauf.

Oder was meint Ihr so.

Grüße Jürgen

Anhänge:

Thema: Haussockel erneuern-sanieren welchen Aufbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haussockel sanieren

Die Seite wird geladen...

Haussockel erneuern-sanieren welchen Aufbau? - Ähnliche Themen

1. Offene Regenrinne - Sanierung und Übergang Haussockel

Offene Regenrinne - Sanierung und Übergang Haussockel: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mein Thema hier richtig ist. Wir haben an Garage und Haus offene Regenrinnen aus Natursteinen, in denen das...
  2. Haussockel mit Styropor sichtbar nach Entfernen eines Baumes

Haussockel mit Styropor sichtbar nach Entfernen eines Baumes: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Nach Entfernen eines Kieferbaumes sieht man den Haussockelbereich mit Styropor. Das gefällt mir...
  3. Haussockel nass

Haussockel nass: Hallo zusammen, wir haben im Mai 2022 eine Eigentumswohnung gekauft (Haus mit vier Parteien). Jetzt ist es uns aufgefallen das im Eingangsbereich...
  4. Was tun bei bröckelnden Putz am Haussockel

Was tun bei bröckelnden Putz am Haussockel: Hallo Experten, An meinem Sockel habe ich entdeckt, dass der Putz riesig ist und bröckelt. In den Fugen wächst Unkraut und ich weiß nicht wie...
  5. Haussockel Feuchtigkeit?

Haussockel Feuchtigkeit?: Hi, ich habe eben leider Spuren von Feuchtigkeit an unserem Haussockel entdeckt (s. Bild anbei). Sieht mir nicht nach üblichem Regen aus, sondern...