Hartnäckige Flecken und Streifen auf nagelneue Fenster!!

Diskutiere Hartnäckige Flecken und Streifen auf nagelneue Fenster!! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben bei unserem Neubau eine glasfront mit 5 großen Fenstern einbauen lassen... Die Monteure haben an der Oberkante innen die...

1. #1 Antiidiotikum, 26.09.2013
    Antiidiotikum

Antiidiotikum Gast

Hallo,
    Wir haben bei unserem Neubau eine glasfront mit 5 großen Fenstern einbauen lassen... Die Monteure haben an der Oberkante innen die Fenster silikoniert... Dabei ist dieses fettige Zeugs die Scheiben runtergeronnen... Ich habe die Fenster mit all möglichen (auch Silikonentferner) geputzt, aber sobald man nass drüber wischt, sieht man diese Streifen wieder... Trocken seh ich nichts, ist das Glas aber beschlagen, kommt es auch zum Vorschein... Nun hab ich gesehen, dass man beim Putzen auch jegliche Spuren und Flecken von der Montage (Saugnapf...) sichtbar werden... Im trockenen Zustand ist auch dies wieder weg? Weiß jemand, was das sein kann? Sind diese Fenster eventuell irgendwie beschichtet? Ich weiß einfach nicht mehr weiter... ***teuer das Zeug und alles voller flecken und Streifen... Vorallem Hab ich Angst, dass man das beim beschlagenen Glas im Winter alles sieht! Das wäre eine optische Katastrophe!! Vielen Dank!!

2. rekeck

rekeck

Beruf:
    Internist
    Da PM deaktiviert ist - Suchfunktion im Forum. Ich glaube mich zu erinnern das die Empfehlung Ceranfeldreiniger war.

3. 808bit

808bit

Beruf:
    Selbständig
    Alkohol! Isopropylalkohol 99,9%. 1,0 Liter reicht für das alles und siebenmal mehr. Freiverkäuflich im Netz zu finden für unter 10,- EUR.
    Hinterher ggf. eine Versiegelung mit einem mittelwertigen Lackpflegemittel bzw. Poliermittel (sehr fein) aus dem Kfz-Bereich.

4. #4 Rudolf Rakete, 26.09.2013
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Es ging um Sidol Chrompolitur. Entfernt problemlos Silikonschleier. Alkohol entfernt kein Silikon.

5. rekeck

rekeck

Beruf:
    Internist
    Stimmt. Der Tip stammte initial, glaube ich, auch von dir.

6. 808bit

808bit

Beruf:
    Selbständig
    Ich ging davon aus, dass vom Silikon an sich nix mehr zu sehen ist. Das schafft der Alc. durchaus. Arbeite täglich damit. ;)

Das Sidol-Zeug ist am Ende auch nur eine Polierpaste mit Schleifpartikeln.

7. #7 Rudolf Rakete, 26.09.2013
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ja aber eine welche vom Hersteller für Glas freigegeben ist und sogar von einigen Glasherstellern empfohlen wird. Das gibt es auch von zahlreichen anderen Herstellern, aber ich kann eben nur von diesem sagen, dass einige Glashersteller dieses für unbeschichtete Fenster freigeben (denn eine Nanobeschichtung bekommt man damit auch wieder runter)

8. #8 Gast036816, 26.09.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

warum lässt du das nicht vom fensterbauer entfernen, wenn der doch der verursacher ist.

Thema: Hartnäckige Flecken und Streifen auf nagelneue Fenster!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hartnäckige flecken fenster

,
  2. neue fenster flecken

,
  3. streifen auf neuen fensterscheiben

,
  4. Milchiger Belag auf Fensterscheiben,
  5. belag auf neuen fensterscheiben,
  6. hartnäckige flecken fensterscheiben,
  7. braune flecken auf fensterscheibe,
  8. kleine braune streifen auf fenster,
  9. zementflecken neubau fensterrahmen unten,
  10. weisse streifen am fenster,
  11. beschichtung von Fensterscheiben entfernen,
  12. neue fenster belag entfernen,
  13. kleine punkte auf fensterscheibe,
  14. Saugnapf Flecken entfernen,
  15. hartnäckige Flecken fensterprofil ,
  16. streifen neue fenster,
  17. weiße streifen im Dachfenster alt,
  18. weiße streifen im fenster,
  19. fleck auf fensterscheibe,
  20. Fenster Belag hartnäckig unten entfernen,
  21. hartnäckige sprenkel vom fenster,
  22. Flecken im fenster,
  23. neues fenster mit montageflecken,
  24. Neue Fenster Verfärbung ,
  25. weiße flecke auf fenster
Die Seite wird geladen...

Hartnäckige Flecken und Streifen auf nagelneue Fenster!! - Ähnliche Themen

1. Flecken Außenfassade

Flecken Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Fassade meines Hauses, vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht: Unsere...
  2. Helle Flecken auf Schiefer normal?

Helle Flecken auf Schiefer normal?: Hallo zusammen, wir haben an unserem Anbau eine Vorhangfassade mit Schieferdeckung umsetzen lassen. Insgesamt total schick, was mich jedoch sehr...
  3. Glas hartnäckige Verschmutzungen

Glas hartnäckige Verschmutzungen: Vielleicht hat jemand eine Idee. Habe gerade eine neue Wohnung übernommen, jetzt beim Reinigen der Fenster ist mir aufgefallen dass lauter wie...
  4. Hartnäckige Anhaftungen an Betonbalkon

Hartnäckige Anhaftungen an Betonbalkon: Hallo, ich habe vom Bauträger eine Wohnung gekauft und bei der Übergabe nicht so genau hingeschaut. Ich habe auf dem Balkon ganz hartnäckige...
  5. Hoher Grundwasserstand: GU rät hartnäckig von Keller ab

Hoher Grundwasserstand: GU rät hartnäckig von Keller ab: Hallo, wir möchten ein EFH bauen, und wegen eines relativ kleinen Grundstücks und Bebauungsplaneinschränkungen, die Stauraum auf dem Dachboden...