Hängeschränke an Außenwand bei Fertighaus.

Diskutiere Hängeschränke an Außenwand bei Fertighaus. im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Haus in Holzbauweise von 2003 gekauft. Nun geht es aber darum eine Küche einzubauen. Die Hängeschränke müssen...

1. #1 Kamisama, 05.11.2024
    Kamisama

Kamisama

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Haus in Holzbauweise von 2003 gekauft. Nun geht es aber darum eine Küche einzubauen. Die Hängeschränke müssen teilweise an der Außenwand angebracht werden und wie jeder weiß, gibt es da diese doofe Dampfsperrschicht. Bei mir ist diese direkt hinter der Gipsplatte und vor der OSB platte verbaut. Nun frage ich mich wie ich meine Hängeschränke anbringen kann ohne die Sperrschicht zu zerstören. Eine schraube wird bei der dünnen Schicht gipskarton ja nicht halten. Gibt es da ein gut isolierendes mittel womit ich die schraube beschmieren könnte oder gibt es eine alternative zur schraube?

Thema:

Hängeschränke an Außenwand bei Fertighaus.

Die Seite wird geladen...

Hängeschränke an Außenwand bei Fertighaus. - Ähnliche Themen

1. Hängeschränke Beton /Rigips /Ytong

Hängeschränke Beton /Rigips /Ytong: Hallo zusammen, Wir sind gerade umgezogen und leider immer noch unschlüssig aus welches Material die Wände in der Küche bestehen und wie wir...
  2. Hängeschränke u. DUH, bei Einfachbeplankung

Hängeschränke u. DUH, bei Einfachbeplankung: Hallo, mir ist klar, dass ich hier keine Garantien, Zauberformeln oder ähnliches erhalte, aber ohne die Meinung und Erfahrung von Leuten, die im...
  3. Hängeschränke an Porenbeton-Wand mit Glasbausteinen

Hängeschränke an Porenbeton-Wand mit Glasbausteinen: Hallo Zusammen. Ich bin mir nicht so richtig sicher, ob ich den richtigen Bereich für mein Thema gesucht habe. Sollte es woanders hingehören...
  4. Schwerer Hängeschrank mit Aufsatzwaschbecken an verstärkte Trockenbauwand montieren

Schwerer Hängeschrank mit Aufsatzwaschbecken an verstärkte Trockenbauwand montieren: Hallo alle zusammen, ich möchte einen freihängenden Hängeschrank mit Aufsatzwaschbecken montieren. Das Nettogewicht beträgt etwa 120kg. Für die...
  5. Hängeschrank an Außenwand - Schimmel verhindern?

Hängeschrank an Außenwand - Schimmel verhindern?: Hallo, ich habe folgende Situation: Im Wohnzimmer haben wir eine Wohnzimmerwand, vom Aufbau wie diese hier, nur dass bei uns der 2. Schrank steht...