Gummigeruch im Schlafzimmer

Diskutiere Gummigeruch im Schlafzimmer im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend Forum, ich habe diese Woche einen älteren Klickparkett entfernen müssen, da er nass geworden ist und auch in die Jahre gekommne....

1. #1 dominus58, 21.03.2023
    dominus58

dominus58

Beruf:
    Angestellter
    Guten Abend Forum,
    ich habe diese Woche einen älteren Klickparkett entfernen müssen, da er nass geworden ist und auch in die Jahre gekommne. Darunter waren Trittschalldämmungmatten, die teilweise auch ein wenig feucht geworden und entfernt worden sind.
    Vor dem Parkett war ein geklebter Teppichboden (gelegt 1982) drin, wo die Gummierung vor dem Parkett legen, abgeschabt wurde ,aber natürlich nicht vollständig.
    Bis der neue Holzboden verlegt wird, dauert es noch ein paar Wochen, aber seitdem ich das alte Parkett entfernt habe, riecht es penetrant muffig nach der Gummierung. Wenn ich das Fenster zum Lüften aufhabe, ist der Geruch nahezu weg, wenn Fenster zu ,ist der Geruch sofort wieder da.
    Gibt es da geruchsbedingt Probleme oder dauert es einfach bis der Geruch irgendwann verfliegt. Ich habe den Boden mal mit einer Folie abgedeckt, hat aber leider keine Auswirkung auf den Geruch.
    Hat jemand eine gute Idee?
    Liebe Grüße

Thema:

Gummigeruch im Schlafzimmer

Die Seite wird geladen...

Gummigeruch im Schlafzimmer - Ähnliche Themen

1. Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme

Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme: Hallo und Guten Tag, ich habe, durch Umzug, ein neues Schlafzimmer und dadurch gesundheitliche Probleme. Ich habe morgens Atemnot und verspüre...
  2. Vorwand im Schlafzimmer

Vorwand im Schlafzimmer: Nein, ich möchte kein Waschbecken im Schlafzimmer installieren :bierchen: Zwecks Dekoabstellfläche für die Frau und Integration...
  3. Zentrale Lüftungsanlage neben Schlafzimmer

Zentrale Lüftungsanlage neben Schlafzimmer: Hallo. Unser Heizungsbauer möchte die zentrale Lüftungsanlage (Vallox 370 MV) in unserem Neubau nicht im Hauswirtschaftsraum unterbringen, sondern...
  4. Alte Mineralwolle - KMF - im Schlafzimmer

Alte Mineralwolle - KMF - im Schlafzimmer: Hallo liebe Bauexperten, wir sind in ein neues zu Hause gezogen und in unserem Schlafzimmer im Obergeschoss ist alte Mineralwolle aus den 80ern...
  5. Schimmel im Schlafzimmer

Schimmel im Schlafzimmer: Hallo zusammen, gemeinsam mit meiner Freundin bin ich im September in eine 3-Zimmer-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eingezogen. Das Haus ist...