Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla

Diskutiere Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; [ATTACH]Hallo, Bin neu hier. Also weil es sich so gehört "Hallo und danke dass Ihr mir helft! :) " Würde gern einmal eine Einschätzung zu...

1. #1 Iztub, 14.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2017
    Iztub

Iztub

Beruf:
    Betriebswirt
    image.jpg Hallo,

Bin neu hier. Also weil es sich so gehört "Hallo und danke dass Ihr mir helft! :) "

Würde gern einmal eine Einschätzung zu unserem EG unseres geplanten Hauses (Zeltdach, eingerückte Stadtville 1,5 geschossig). Die anliegende Zeichnung zeigt den Eingang (Nord) und das Wohn&Esszimmer (Süd). Wir haben das Baufenster in der Breite (Ost-West) maximal ausgenutzt. Daher ist die Garage etwas "ins Haus eingerückt". Wir brauchen ein kleines Büro und ein Gästezimmer. Wir haben 2 Kids, daher auch einen großen Ess und Wohnbereich mit offener Küche. Der Wohnbereich ist mir mit 4,09 M Tiefe noch um ca. 60 cm zu gering. Daher werden wir wohl die "Südwand" als Ganzes noch 60 cm nach außen verschieben (Wohnzimmer dann noch mal +ca 6 qm).

Oben haben wir ein Schlafzimmer mit Ankleide, 2 Kinderzimmer, Eltern und Kinderbad. Da sind wir aber schon sehr sicher, wie das aussehen soll. Euren Rat brauche ich eher für unten. Danke für Eure Sicht!

Lieben Gruß

Anhänge:

2. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Man kann da kaum etwas erkennen / lesen. Eine Garage, die man durch zwei Zimmerfenster befährt, und eine Rückseite, die von vornherein 60 cm weiter in den Garten stehen soll ? - ich lese das mal als Hinweis, daß der Grundriß eher Inspriration ist und nicht konkret für Euer Haus erdacht wurde (?)

Wovon reden wir denn hier quadratmetermäßig, welche Dachform usw. ?

Zeig´ doch ´mal das "oben", das hängt ja doch irgendwie miteinander zusammen ...

3. Iztub

Iztub

Beruf:
    Betriebswirt
    Ja mach ich sobald ich die konkreteren Pläne vom Architekten habe. Mit der Garage haste schon Recht: Es ist ein Aufbewahrungsraum also kein Wohnraum, den dürfen wir an die Grundstücksgrenze setzten, ähnlich wie eine Garage. Daher wollen/brauchen wir dort kein Garagentor. Auf dem Plan steht aber noch Garage.

Thema:

Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla

Die Seite wird geladen...

Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla - Ähnliche Themen

1. Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion)

Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion): Hallo zusammen, lese hier schon länger mit und bin echt beeindruckt von der Expertise, die sich in den Diskussionen zeigt. Gerne stelle ich...
  2. Grundrisse für kleines EFH

Grundrisse für kleines EFH: Hallo, ich plane den Neubau eines kleinen EFH auf kleinem Grundstück (ca. 350m²) in 2. Reihe. Es gibt keinen Bebauungsplan, Bauvoranfrage wurde...
  3. Hier die Grundrisse zur Kritik.

Hier die Grundrisse zur Kritik.: Hallo Experten, Auf Wunsch fange ich mit dem Fragebogen an. Ort: Schneeberg/ Erz. Webergasse 21 Fragenkatalog zu Eurer Grundrissplanung 1. Wir...
  4. Grundriss 8x10m Flachdach Reihenendhaus

Grundriss 8x10m Flachdach Reihenendhaus: Hi zusammen! 1. Wir sind: Wir sind aktuell zu 4, ggf. irgendwann 5 oder auch nicht. :) 2 Erwachsene mitte 30 und 2 Kinder 3 und 0 Jahre. 2....
  5. ArconPro-Grundriss erstellen

ArconPro-Grundriss erstellen: Hallo, gibt es eine Firma oder jemand die Expose bzw. Grundrisspläne mit ArconPro erstellen kann? Bin auf der Sucher nach so einer Person bzw. so...