Grundierung von einem strukturierten Vinylboden entfernen

Diskutiere Grundierung von einem strukturierten Vinylboden entfernen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Weiß jemand zufällig, wie man Grundierung (Ardex P51) von einem strukturierten Vinylboden entfernen kann? Leider wurde etwas von dieser...

1. CaHi

CaHi

Weiß jemand zufällig, wie man Grundierung (Ardex P51) von einem strukturierten Vinylboden entfernen kann?
    Leider wurde etwas von dieser Grundierung bei den Aufräumarbeiten von den Mitarbeitern des beauftragten Bodenleger verschüttet und nicht beseitigt. Leider haben wir dies erst jetzt festgestellt

2. #2 Manufact, 17.10.2021
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    1. Bei der AEDEX Hotline anrufen...
    2. Bei Vorhandensein eines Dampf-Gerätes Versuch der Anlösung mit Dampf.
    3. Versuch der Anlösung mit Spiritus -> Waschbenzin -> Orangen-Terpen -> (Aceton: dort zuerst auf Verträglichkeit mit dem Bodenmaterial prüfen).

DerSchreiner gefällt das.
Thema:

Grundierung von einem strukturierten Vinylboden entfernen

Die Seite wird geladen...

Grundierung von einem strukturierten Vinylboden entfernen - Ähnliche Themen

1. Reinsilikat mineralischer Putz oder Grundierung

Reinsilikat mineralischer Putz oder Grundierung: Hallo Ihr Lieben Bauexperten, ich hoffe wirklich sehr das mir jemand helfen kann da ich nur widersprüchliche Informationen erhalte! Ich bin eine...
  2. Welche Grundierung auf eingefärbten Silikatputz?

Welche Grundierung auf eingefärbten Silikatputz?: Hallo, wir wollen nu nach 12 Jahren unsere (nur) eingefärbten Silikatputz streichen. Wir haben uns für eine Silikonharzfarbe entschieden und...
  3. Falsche Grundierung verwendet

Falsche Grundierung verwendet: Hallo, wir wollen die Innenwände und -decken mit Silikat-Dispersionsfarbe aus den roten Eimern streichen. Der vorherige Plan, mit Farbe aus den...
  4. Bewertung meines Renovierungsplans für mein Wohnzimmer – Grundierung und Spachtelarbeiten

Bewertung meines Renovierungsplans für mein Wohnzimmer – Grundierung und Spachtelarbeiten: Hallo zusammen, ich renoviere derzeit mein Wohnzimmer (etwa 30 Jahre altes Mehrfamilienhaus), das vor fünf Jahren teilweise kernsaniert wurde,...
  5. Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?

Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?: Hallo, Meine Garage hat einen Zementestrich (auf Trennlage) und ich möchte dort eine 2k Beschichtung aufbringen. Aus dem Baumarkt bin ich dann mit...