großen Rohrbogen dämmen mit Armaflex

Diskutiere großen Rohrbogen dämmen mit Armaflex im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, möchte einen 150er 90 Grad Rohrbogen mit Armaflexmatten dämmen. Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Die ausgeschnittete Matten sind aber...

1. #1 manfrede, 19.04.2020
    manfrede

manfrede

Beruf:
    Lehrer
    Hallo, möchte einen 150er 90 Grad Rohrbogen mit Armaflexmatten dämmen. Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Die ausgeschnittete Matten sind aber deutlich zu groß. Das Problem ist glaube ich, dass der Rohrbogen innen einen ziemlich scharfen 90 Grad Knick hat.
    Ich habe als Innenradius 52mm genommen. - ist das Zuviel oder liegt das Problem wo anders..?

2.jpg 1.png

Anhänge:

• Arma.pdf
      Dateigröße:
      73,3 KB
      Aufrufe:
      403
  2. #2 manfrede, 19.04.2020
    manfrede

manfrede

Beruf:
    Lehrer
    Habs hinbekommen, hab nur einen mini Innenradius von 6 mm genommen. noch ungedämmte gerade Anschlussstellen außen werden anschließend mit den Anschlussrohren gedämmt..

Thema: großen Rohrbogen dämmen mit Armaflex
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armaflex schablone bogen lüftung

Die Seite wird geladen...

großen Rohrbogen dämmen mit Armaflex - Ähnliche Themen

1. Neues Fenster - Welche Größe

Neues Fenster - Welche Größe: Hi zusammen, bei dem folgenden Reihenhaus (siehe Bild unten) möchte ich im OG ein Fenster einbauen lassen, da das dahinterliegende Zimmer sehr...
  2. Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?

Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?: Hallo zusammen, für unseren Neubau (EFH) war jetzt der Maler und Bodenleger beauftragt und hat unserer Meinung nach auch insgesamt eine gute...
  3. Zuleitungen in die Räume 3x1,5mm oder größer?

Zuleitungen in die Räume 3x1,5mm oder größer?: Hallo zusammen, wir sanieren ein Einfamilienhaus aus den 60er Jahren. Elektroleitungen sind bereits vollständig zurückgebaut. Die neue...
  4. Größere Fenster in Dachgaube

Größere Fenster in Dachgaube: Ich muss die Fenster in der Dachgaube, welche unseres Treppenhaus mit Licht versorgt, tauschen. Nun kam der Gedanke, dort etwas größere Fenster...
  5. Großer Riss im Deckenbalken

Großer Riss im Deckenbalken: Hi und guten Morgen in die Runde! Sorry, benötige mal Eure Hilfe: wir denken gerade darüber nach, ein kleines Feriendomizil in Frankreich zu...