Grenzbebauung, Taubenstall, Bayern

Diskutiere Grenzbebauung, Taubenstall, Bayern im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Mein Nachbar möchte auf seinem Grundstück in einem reinen Wohngebiet einen größeren Taubenstall von ca. Grundriss 10 x 2 m, Höhe 2,10 m an der...

1. Orsula

Orsula

Beruf:
    Arzt
    Mein Nachbar möchte auf seinem Grundstück in einem reinen Wohngebiet einen größeren Taubenstall von ca. Grundriss 10 x 2 m, Höhe 2,10 m an der Grenze errichten, zusätzlich in der Mitte des Gartens eine Voliere von ca 5 x 5 m. Es sollen ca 8 Paare von Großtauben, die etwa so groß wie ein Huhn sind und nicht fliegen können, untergebracht werden , es sollen dann junge Tauben gezüchtet werden. Es besteht an unserer gemeinsamen Grenze eine Garage und ein überdachter vorgelagerter Autoabstellplatz des Nachbarn von insges 14 m Länge, allerdings Wand an Wand mit meiner Garage. Fläche der Nachbargarage 22 qm + ca 30 qm Carport zwischen meiner Garagenwand und der nachbarlichen Hauswand. Ich fürchte nun eine erhebliche Belästigung durch Lärm (Gurren) und Gestank.
    Fragen:
    1. Darf noch eine Grenzbebauung erfolgen und wie groß?
    2. Ist ein Taubenstall in einem reinen Wohngebiet überhaupt zulässig und wenn ja wie groß? Taubenhaltung kommt hier höchstens auf Bauerngehöften vor. Welche Immissionsschutz regeln müssen eingehalten werden?
    Vielen Dank für einen Rat.

2. #2 Baufuchs, 09.06.2008
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Auf der

Grenze zulässig:
    Zulässigkeit von Anlagen zur Kleintierhaltung:
    Lese hier und hier

Taubenfreunde haben da eigene Meinungen

Thema: Grenzbebauung, Taubenstall, Bayern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tauben im Wohngebiet in Bayern

,
  2. taubenhaltung bayern

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung, Taubenstall, Bayern - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland

Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir letztes Jahr eine Doppelhaushälfte im Landkreis Neunkirchen/Saar im...
  2. Grenzbebauung

Grenzbebauung: Hallo, ich wohne in einer Sackgasse und die Zufahrtsstraße läuft genau mittig auf mein Haus (Grundstück) zu. Links und rechts von der...
  3. Grenzbebauung in Brandenburg

Grenzbebauung in Brandenburg: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu meinen nächsten Bauvorhaben: Carport (Skizze braun) + Gartenhaus. (Skizze blau) Wir benötigen ein...
  4. Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche

Grenzbebauung/Brandmauer/Übernahme Abstandsfläche: Hallo, ich bitte um eure Einschätzung bei folgender Situation: Grundstück A und B (siehe Bild) waren ursprünglich mal ein Grundstück. Das Haus...
  5. Grenzbebauung - Neubau

Grenzbebauung - Neubau: Liebe Forumsmitglieder, wir planen derzeit, unser bestehendes Wohnhaus abzureißen und an derselben Stelle ein neues Wohngebäude zu errichten. Da...