Green Vinyl

Diskutiere Green Vinyl im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag, ich baue eine Haus mit 2 Wohnungen. Erst mal zur Vermietung. Ich suche für eine Wohnung eine halbswegs wohngesunden Vinyl zum...

1. #1 AstridRhein, 20.07.2022
    AstridRhein

AstridRhein

Guten Tag,

ich baue eine Haus mit 2 Wohnungen. Erst mal zur Vermietung.

Ich suche für eine Wohnung eine halbswegs wohngesunden Vinyl zum Kleben da Fußbodenheizung.

Die meisten sind ja schon weichmacherfrei. Es gibt auch Hersteller wie Meister oder te Hürne die sogar PVC Frei anbieten und dementsprechende labels anbieten.

Schön von der Optik finde ich Ziro Vinyl ohne Weichmacher. Beim Test im Auto (das gerade durch Hitze) sehr warm ist...hatte dort eine Planke hingelegt...keine Geruchsbildung...

Hat jemand Erfahrungen?

Danke!

2. #2 PeterWinter7, 15.09.2022
    PeterWinter7

PeterWinter7

Wie genau kann man dir denn weiterhelfen? Ich habe auch einen mineralischen Vinylboden, keine PVC und Weichmacher und bin sehr zufrieden

Thema:

Green Vinyl

Die Seite wird geladen...

Green Vinyl - Ähnliche Themen

1. Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?

Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?: Moin zusammen! Im Altbau habe ich einen neuen Fußbodenaufbau, bestehend aus den folgenden Komponente, geschaffen: - Börner EriKa...
  2. Vinyl auf alte Teppichböden?

Vinyl auf alte Teppichböden?: Hallo alle zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe eine 90 m² Wohnung die voller alter festverklebter Teppichböden ist (Küche und Bad...
  3. Vinyl unter der Küche entkoppeln

Vinyl unter der Küche entkoppeln: Wir haben den Fehler gemacht, dass wir die Küche auf den Klick Vinyl aufgestellt haben. Da sich der Boden unter der Küche nicht ausdehnen kann,...
  4. statt bitumendickbeschichtung "Botament RD 2 The Green" verwenden

statt bitumendickbeschichtung "Botament RD 2 The Green" verwenden: Hallo Forengemeinde, wir haben unseren Keller fertig gestellt und würden gerne die Dickbeschichtung sowie die Dämmung am Keller anbringen. Das...
  5. Green Glue

Green Glue: Hallo, im amerikanisch/englischem Raum scheint man ganz begeistert von diesem Produkt "green glue" zu sein, was ist eigentlich die deutsche...