Gräser im Steingarten (Basaltschotter)

Diskutiere Gräser im Steingarten (Basaltschotter) im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich bin dabei meine Außenanlagen anzulegen und möchte vor und neben dem Haus einen Steingarten anlegen mit Basaltschotter (25/50). Darin möchte...

1. #1 kernm23, 31.05.2017
    kernm23

kernm23

Beruf:
    beamter
    Ich bin dabei meine Außenanlagen anzulegen und möchte vor und neben dem Haus einen Steingarten anlegen mit Basaltschotter (25/50). Darin möchte ich in einer Linie Chinaschilf einpflanzen. Abstand zwischen den Pflanzen ca. 150-200cm. Von der örtlichen Baumschule wurde mir dazu geraten um die Pflanzen eine Mulchschicht (Rindenmulch oder Pinienrinde) anzulegen, da die Steine zu heiß für die Pflanzen werden. Auch helle Steine wären keine gute Alternative, da diese die Hitze reflektieren. Optisch gefällt mir eine Mulchumrandung um jede einzelne Pflanze bzw. ein kompletter Mulchstreifen, in den die Pflanzen gesetzt werden nicht so sehr, da dies farblich nicht zum Rest passt

Hat jemand Erfahrungen mit Gräsern im Steingarten (Basaltschotter)? Ist davon wirklich abzuraten. Welche Alternativen würdet ihr empfehlen?

2. #2 Onkel Dagobert, 31.05.2017
    Onkel Dagobert

Onkel Dagobert

Beruf:
    Bauingenieur
    Alternative (persönliche Meinung): lass den Schotter weg, dann klappt es auch mit den Pflanzen

Thema: Gräser im Steingarten (Basaltschotter)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gräserimsteingarten

Die Seite wird geladen...

Gräser im Steingarten (Basaltschotter) - Ähnliche Themen

1. Zimmer riechen nach Gras / Hanf / Cannabis

Zimmer riechen nach Gras / Hanf / Cannabis: Hallo zusammen, In einigen Zimmern bei uns riecht es in den letzten drei bis vier Wochen häufig nach Gras/Hanf/Marihuana bzw. sehr ähnlich dazu....
  2. Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre

Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre: Ich bewundere immer wieder die teils 1000 jährigen Moscheen in Westafrika. Die größte steht ja bekanntermaßen in Mali. Diese hier im Norden von...
  3. Gras und Unkraut raus aus dem Boden zum Verfüllen ?

Gras und Unkraut raus aus dem Boden zum Verfüllen ?: Hallo zusammen, ich habe - zugegebenermaßen eine vielleicht laienhafte - Frage.... Wir sind gerade am Setzen einer Hangabstützung mit...
  4. Gras auf Beton - möglich?

Gras auf Beton - möglich?: Hi Leute! Bin neu hier und siche schon seit Tagen im Internet die Antwort auf meine Frage - leider erfolglos! Deshalb hoffe ich dass man mir...