glattgeriebenen Kalkmörtelputz ausbessern

Diskutiere glattgeriebenen Kalkmörtelputz ausbessern im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, Bei uns steht langsam das Streichen der Wände + Vorarbeit an. Jetzt zu meiner Frage: Wir haben glattgeriebenen Kalkmörtelputz an...

1. #1 Steffen47a, 25.05.2022
    Steffen47a

Steffen47a

Moin zusammen,

Bei uns steht langsam das Streichen der Wände + Vorarbeit an.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Wir haben glattgeriebenen Kalkmörtelputz an den Wänden.
    Wenn ich diesen nun stellenweise mit Putz ausbessere und an den Stellen sauber schleife.
    Ist die Struktur nach dem Streichen dann an allen Stellen gleich?
    Welche Farbe empfiehlt ihr? (Soll auch im Obergeschoss an den Trockenbauwänden verwendet werden.

Danke

2. #2 Gast 85175, 26.05.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Was ist das? Wie sieht das genau aus?

Welche Struktur, die „glatte Struktur“?

3. #3 Fabian Weber, 26.05.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Bei einem geriebenen Kalkputz gehört dann eigentlich noch eine Kalkglätte gespachtelt.

Thema:

glattgeriebenen Kalkmörtelputz ausbessern

Die Seite wird geladen...

glattgeriebenen Kalkmörtelputz ausbessern - Ähnliche Themen

1. Taupunkt im Dachaufbau ausbessern

Taupunkt im Dachaufbau ausbessern: Hallo zusammen, leider haben bei unserer Dachsanierung Architekt und Energieberater gepennt und wir haben wohl einen nicht ganz optimalen...
  2. Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten)

Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten): Hallo Zusammen, ich möchte gerne WEDI Platten (10mm) an die Wand bringen. Ich habe im Bad die Fliesen abgemacht und den Fliesenkleber entfernt....
  3. Ausbruch Betonstein ausbessern

Ausbruch Betonstein ausbessern: Hallo, wir haben eine Treppe aus eine Betonstein (nennt man das so?). Bei einer Stufe ist ein Teil der Ecke ausgebrochen. Hat jemand eine Idee...
  4. Kalkmörtelputz oder Gipsputz

Kalkmörtelputz oder Gipsputz: Hallo an alle, wie planen gerade unser Traumhaus und stehen vor der Frage welchen Innenputz wir nehmen sollen. In der Baubeschreibung ist ein...
  5. Kalkmörtelputz oder Gipsputz

Kalkmörtelputz oder Gipsputz: Hallo an alle, wie planen gerade unser Traumhaus und stehen vor der Frage welchen Innenputz wir nehmen sollen. In der Baubeschreibung ist ein...