Gipsputz im Bad

Diskutiere Gipsputz im Bad im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, nach dem Abschlagen der Fliesen in unserem Bad kam eine Lage Gipsputz zum Vorschein. Ich würde jetzt einfach Kalkzementputz darüber...

1. #1 Balders, 05.11.2021
    Balders

Balders

Guten Tag,

nach dem Abschlagen der Fliesen in unserem Bad kam eine Lage Gipsputz zum Vorschein. Ich würde jetzt einfach Kalkzementputz darüber putzen und streichen bzw. im Nassbereich fliesen.

Spricht da was gegen?

Welche Möglichkeiten hätte ich?
    1. Gipsputz abschlagen ( Geschäft ohne Ende, teilweise 5 cm dick)?
    2. Mit Rotband Gips auf Gips verputzen? Da Bad kein Feuchtraum, aber in Dusche und hinter Waschbecken wird abgedichtet und gefliest?
    3. Gipskarton verkleben?

Vielen Dank

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Variante 1, dann Kalkzementputz oder
    Variante 2

3. flokra

flokra

5 cm gips :eek:

variante 1 ist definitiv die schönste...

Thema:

Gipsputz im Bad

Die Seite wird geladen...

Gipsputz im Bad - Ähnliche Themen

1. Flächenspachtel mit Armierung für MP75 Gipsputz

Flächenspachtel mit Armierung für MP75 Gipsputz: Hallo, ich bin am Renovieren unseres Altbaus (Baujahr 1980) und möchte die Wände armieren und glätten. Grund sind verschiedene Risse, die sich...
  2. Gipsputz bei feuchten Außenwänden

Gipsputz bei feuchten Außenwänden: Hallo zusammen, unser Neubau soll demnächst innen verputzt werden, zum Großteil mit Gipsputz. Da der Außenputz erst später erfolgen wird ist die...
  3. Trockenzeit Rotband Gipsputz vor Flächenspachtel?

Trockenzeit Rotband Gipsputz vor Flächenspachtel?: Wie lange muss Rotband Putz trocknen bevor ich mit (Rotband) Flächenspachtel drüber geben kann? Dicke des Putz ist variabel von 0,5 bis 5 cm.
  4. Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?

Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?: Hallo, heute sind mir schwarze Flecken einseitig an der Wand zwischen zwei Zimmern aufgefallen. Die Wand wurde überwiegend aus Porotonziegel...
  5. Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller

Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller: Hallo, ich habe geschalte Betonwände/-Decken (Filigrandecken heißt das ja auch glaube ich) im Keller, außen mit Dämmung (KfW55-Haus). Ich habe...