gewendelte U-Treppe mit verzogenen Stufen an keilförmiger Zwischenpodeststufe

Diskutiere gewendelte U-Treppe mit verzogenen Stufen an keilförmiger Zwischenpodeststufe im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit der im Titel genannten Treppenform und kann mir ein paar Pro / Contra Punkte nennen und auch gerne...

  1. CJ58

    CJ58

    Dabei seit:
    19.10.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit der im Titel genannten Treppenform und kann mir ein paar Pro / Contra Punkte nennen und auch gerne Tipps, worauf zu achten ist? (insb. Bemaßung)
    Danke!
     
Thema:

gewendelte U-Treppe mit verzogenen Stufen an keilförmiger Zwischenpodeststufe

Die Seite wird geladen...

gewendelte U-Treppe mit verzogenen Stufen an keilförmiger Zwischenpodeststufe - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfugen gewendelte Treppe

    Abstandsfugen gewendelte Treppe: Hallo zusammen! bei uns wurden Treppen eingebaut und mir ist unregelmäßiger Abstand zu Wand aufgefallen. Unterste Stuffe hat 2cm Abstand und die...
  2. Gewendelte Treppe fliesen - Aufwand

    Gewendelte Treppe fliesen - Aufwand: Hallo zusammen, eine um 90 Grad gewendelte Treppe soll mit Holzoptikfliesen versehen werden. Sowohl Trittfläche wie auch Stirnseite. Da ist ja...
  3. Ideen für Fugenmuster gewendelte Treppe

    Ideen für Fugenmuster gewendelte Treppe: Liebe Bauexperten, haben in unserem Neubau eine Betontreppe, U-förmig gewendelt, 15 Stufen. Diese möchten wir mit Fliesen belegen lassen...
  4. Treppe gewendelt in MFH zulässig

    Treppe gewendelt in MFH zulässig: Hallo, ich plane ein Mehrfamilienhaus und habe eine Frage zur Treppengestaltung. Im Neufert habe ich gelesen, dass ab 2,75m Geschosshöhe Podeste...
  5. Gewendelte Treppe fliesen

    Gewendelte Treppe fliesen: Hallo, ich bin etwas ratlos - wer kann mit einen Tipp geben. meine bessere Hälfte möchte am besten die Tritt und Setzstufenfugen durchgehend...