Geräteschuppen innen verkleiden und dämmen

Diskutiere Geräteschuppen innen verkleiden und dämmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin moin, nach langem stöbern und bemühen sämtlicher Suchmaschinen habe ich noch nicht die richtige Antwort für mein Problem gefunden und werde...

1. #1 Gartenhaus123, 01.12.2019
    Gartenhaus123

Gartenhaus123

Moin moin,

nach langem stöbern und bemühen sämtlicher Suchmaschinen habe ich noch nicht die richtige Antwort für mein Problem gefunden und werde immer mehr verunsichert.

Folgendes:

Wir haben ein Carport (9x6m) und im hinteren Bereich ist der Geräteschuppen. Diesen haben wir mit den Verblender vom Haus ausmauern lassen(11,5er Stein). Nun möchte ich den Geräteschuppen innen verkleiden, evtl mit OSB oder Gipskartonplatten bzw. beides. der Raum wird höchstens mal kurzfristig mit einen Heizlüfter beheizt.
    Feuchtigkeit von innen ist wohl nicht das Problem sondern ehr von aussen. Deshalb habe ich dir Dampfbremse auch so wie auf den Bild angeordnet.

Habe mal eine Variante im U-Wert Rechner erstellt. Ist das so in Ordnung oder muss die Wand von innen vorher verputzt werden ect.?

Vielen Dank schonmal
    Ben 20191201_134959.jpg 20191201_135748.jpg 20191201_175157.jpg 20191201_175217.jpg

Thema: Geräteschuppen innen verkleiden und dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzschuppen dämmen www.bauexpertenforum.de

,
  2. schuppen innen verkleiden gipskartonplatte

Die Seite wird geladen...

Geräteschuppen innen verkleiden und dämmen - Ähnliche Themen

1. Kleiner Geräteschuppen trotz Gefälle

Kleiner Geräteschuppen trotz Gefälle: Guten Tag, liebe Experten, In unserem frisch gemachten Garten möchten wir einen kleinen Geräteschuppen mit einer Grundfläche von ungefähr 1 x 1...
  2. Geräteschuppen Pfusch?

Geräteschuppen Pfusch?: Hallo liebe Bauexpert(inn)en, leider wurde mir das Geräteschuppen halbfertig übergeben. Als E-Student hatte ich daraufhin 4 Semester angespart....
  3. Gartenhaus, Geräteschuppen

Gartenhaus, Geräteschuppen: Guten Tag, Direkt neben dem Haus habe ich die Alte Abwassergrube die komplett aus Beton erstellt wurde. Die Grube ist außer Betrieb da direkt an...
  4. Bau Geräteschuppen Honorar Architekten

Bau Geräteschuppen Honorar Architekten: Guten Morgen zusammen, ich plane einen 6x3 Meter Geräteschuppen hinter meiner Garage und benötige dafür einen Bauantrag. Laut Landkreis Osnabrück...
  5. Geräteschuppen Dämmung

Geräteschuppen Dämmung: Hallo zusammen, demnächst ist ein Gerätschuppen mit der Maße 7m x 3,50m aus KVH 12cm x 12cm geplant. Ich würde den Schuppen gerne von innen dämmen...