Gemauerter Lichtschacht ohne Dränage Kellerwand feucht

Diskutiere Gemauerter Lichtschacht ohne Dränage Kellerwand feucht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ein Haus aus 1970, Reihenhaus, Straßen und Gartenseite mit Kellerfenstern versehen, Keller Lichtschächte sind gemauert, jedoch ohne Drainage....

  1. #1 Familie Zahn, 07.09.2024
    Familie Zahn

    Familie Zahn

    Dabei seit:
    07.09.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein Haus aus 1970, Reihenhaus, Straßen und Gartenseite mit Kellerfenstern versehen, Keller Lichtschächte sind gemauert, jedoch ohne Drainage. Lichtschacht haben doppelten Boden im Zwischenraum, sehr viel Sand feiner Sand sehr feucht und das Regenwasser sammelt sich an der Hauswand hat bereits die Noppen Folie beschädigt dadurch dringt Wasser an die Kellerwand, und bereits von innen bildet sich brauner Schimmel. Leider wurde der Lichtschacht von oben mit Entnahme des GTS und damaligen Terrassen Fliesen abgedeckt, so dass der Lichtschacht keine Zuluft hat, sondern lediglich Regenwasser sich in dem Lichtschacht wieder findet, Welches wie ein Rim Saal über Wochen dort verbleibt. Das damalige Kellerfenster verzinktes Metall wurde einfach mit Styroporplatten abgedecktii, somit und fachmännisch verschlossen und der Schimmel breitet sich aus, Weil es keine Luftzirkulation und Trocknung gibt. Der Fall tritt jetzt auf, weil dieser Kellerraum als Wohnraum genutzt werden soll und somit der Schimmelbelag ein Defizit darstellt. Hat jemand einen ähnlichen Fall, kann er berichten, und ggf. Hilfe geben??? Vielen Dank, fam. Zahn
     
Thema:

Gemauerter Lichtschacht ohne Dränage Kellerwand feucht

Die Seite wird geladen...

Gemauerter Lichtschacht ohne Dränage Kellerwand feucht - Ähnliche Themen

  1. Ehemaliger Ölraum (gemauert) mit Lüftung versehen

    Ehemaliger Ölraum (gemauert) mit Lüftung versehen: Moin, Ich habe einen Schuppen, der früher mal der Raum für die Öltanks ( Heizung ) war. Die Vormieter haben nach Umstellung auf Gas schon die...
  2. Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen

    Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe viel gegoogelt (das war vllt auch das Problem) und benötige jetzt einen Rat von Experten... Ist auch nix...
  3. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  4. Gemauerter Kniestock - wie verkleiden?

    Gemauerter Kniestock - wie verkleiden?: Hallo, in unserem DG herrscht aktuell folgende Situation: Auf der Rohdecke steht ein gemauerter Kniestock samt Ringanker, darauf die Fußpfette....
  5. Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau

    Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau: Hallo Zusammen, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, hoffe ich, dass ich an der richtigen Stelle mit meinem Anliegen bin. Leider bin...