Gefliester Swimmingpool selber bauen???

Diskutiere Gefliester Swimmingpool selber bauen??? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich möchte einen gefliesten Swimmingpoll selber bauen, das Loch besteht noch von einem alten Pool, da soll jetzt der neue rein. Nur...

1. #1 swimmingpool, 04.09.2006
    swimmingpool

swimmingpool Gast

Hallo,

Ich möchte einen gefliesten Swimmingpoll selber bauen, das Loch besteht noch von einem alten Pool, da soll jetzt der neue rein.

Nur leider habe ich keine Ahnung wie das genau geht, bei google bin ich auch nicht fündig geworden, eine Annleitung wäre sehr hilfreich...

Was brauche ich alles? Welche Kosten werden auf mich zu kommen? Wo kaufe ich am besten? Empfehlen sie bestimmte Hersteller/Produkte, bzw. Raten sie von Bestimmten ab?
    Und das wichtigste: Wie baue ich das alles dann zusammen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
    mfg

2. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    @ swimmingpool,

ich glaube, Sie verwechseln hier was.

Hornbach u. Co. ist drei Adressen weiter, und dann links um die Ecke.

3. #3 Christian St, 04.09.2006
    Christian St

Christian St Gast

4. #4 swimmingpool, 04.09.2006
    swimmingpool

swimmingpool Gast

Vielen Dank für den Link, aber der Pool dort ist ja leider auch nicht gefliest :(

5. #5 damy, 04.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2006
    damy

damy

Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Frag mal hier:

http://www.aquapool.de/bb/

Meine ehrlich Meinung:
    Für das Geld das ein eigener Pool kostet (Herstellung und Folgekosten) kann ich drei mal die Woche mit dem Taxi ins nächste Schwimmbad und im Winter ins Hallenbad fahren. :D
    Und kann auch mal ein paar Meter am Stück schwimmen. In den Garten-Plansch-Pools bekommste ja einen Drehwurm :mauer

Davon abgesehen ist ein gefliester Pool mit WW-Wanne (nur verkehrt :think herum) mit die aufwändigste Konstruktion

damy

6. #6 Ralf Dühlmeyer, 04.09.2006
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ausserdem...

im Aufwand gegenüber dem Folienteich aus dem Link mit Faktor 2 - 3 anzusetzen.
    Und endgültig nix mehr für Volllaien.
    Alleine die Expo-Klasse des Bedongs auszufummeln - Chlor, Brom, O2, und was noch so alles zur Wasseraufbereitung eingesetzt wird :yikes .
    Und wenn dann noch eine Nase so wie in dem Link empfohlen, die Putzschienen mit Gips ansetzt :respekt , das gibt ne Gaudi :smoke .
    MfG

7. #7 Manfred, 05.09.2006
    Manfred

Manfred

Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Hi,

dann frag mal eher hier nach - da ist wesentlich mehr los

http://www.pooldoktor.net/forum/

Ansonsten habe ich mir sagen lassen das ein gefliester Pool so ziemlich das schwierigste ist was man machen (lassen) kann.

Man könnte ausser Folie oder Anstrich mit Poolfarbe das ganze auch mit GFK auskleiden. Letzteres steht bei mir oben auf der Favoritenliste......... wenn ich im Lotto gewonnen habe ;)

8. #8 Manfred, 05.09.2006
    Manfred

Manfred

Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Hi,

dann frag mal eher hier nach - da ist wesentlich mehr los

http://www.pooldoktor.net/forum/

Ansonsten habe ich mir sagen lassen das ein gefliester Pool so ziemlich das schwierigste ist was man machen (lassen) kann.

Man könnte ausser Folie oder Anstrich mit Poolfarbe das ganze auch mit GFK auskleiden. Letzteres steht bei mir oben auf der Favoritenliste......... wenn ich im Lotto gewonnen habe ;)

9. #9 hammer, 08.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2011
    hammer

hammer

Beruf:
    selbständig
    Auf jeden Fall möchte ich auch empfehlen, eher auf "Standardprodukte" zu setzen. Günstiger und einfacher ist auf jeden Fall. Dabei gibt es auch hochwertige Stahlwandbecken oder einfache aufblasbare Becken in diversen Größen.
    Sollte es etwas besonderes und exklusiveres sein, käme möglicherweise ein Fertigschwimmbecken in Frage.
    Hierbei hat man ein Becken aus einem Guß, was nur noch "eingehoben" werden muß. Sogar integrierte Treppen wie in einem echten Schwimmbad sind hier dabei, wenn hochwertiges Polyester zum Einsatz kommt.

10. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Ist ja der Hammer, aber schon 5 Jahre alt das Thema.

11. #11 wasweissich, 08.03.2011
    wasweissich

wasweissich Gast

was an den etwas grösseren , viel zu flachen badewannen exklusiv sein sollte hat sich mir erst nach längerem nachdenken erschlossen

! der preis!!

die passage hat mir besonders gut gefallen ......

(habe mich nämlich mal mit sowas (theoretisch aber eingehend :deal) auseinandergesetzt .....:mauer

Thema: Gefliester Swimmingpool selber bauen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pool selber bauen beton fliesen

,
  2. gefliester pool

,
  3. Pool mauern und fliesen

,
  4. pool mit fliesen selber bauen,
  5. pool selber fliesen,
  6. pool selber bauen Fliesen,
  7. pool gefliest,
  8. pool mauern fliesen,
  9. pool fliesen kosten,
  10. pool fließen selber bauen,
  11. schwimmbad mauern und fliesen,
  12. pool selbst fliesen,
  13. gefliester pool selber bauen,
  14. pool bauen mit fliesen,
  15. gefliesten pool selber bauen,
  16. pool fliesen kostwn,
  17. pool selbstbau fliesen,
  18. fliesen pool forum,
  19. pool kacheln forum,
  20. gelfießter pool,
  21. kosten pool gefliest selbstbau,
  22. pgeflister pool,
  23. aussenpool betoniert fliesen,
  24. pool selber bauen,
  25. gefliesten pool bauen
Die Seite wird geladen...

Gefliester Swimmingpool selber bauen??? - Ähnliche Themen

1. Glasduschtür an geflieste Porenbetonwand

Glasduschtür an geflieste Porenbetonwand: Hallo Experten, Wir haben vor eine Glasduschtür an der Dusche anzubringen. Diese wird lt. Bauplan an eine 10cm starke Porenbetonwand (massiv...
  2. Schief gefliest

Schief gefliest: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Mein Kumpel hat gefliest und dabei richtigen bockmist gebaut. Er hat ausgehend von einer Ecke, alle...
  3. Duschtasse an gefliester Wand

Duschtasse an gefliester Wand: Hallo zusammen, ich weiß dass man eigentlich ein Dichtband verwendet bei der Installation einer Duschtasse. Leider hat mein Fliesenleger schon...
  4. Gefliester Boden knarzt und hängt - 20 Jahre altes Haus

Gefliester Boden knarzt und hängt - 20 Jahre altes Haus: Servus, tut mir leid, hier gleich mit einer Frage aufzuschlagen. Unser Haus ist 20 Jahre alt. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass an der Haustür...
  5. Bad halbhoch gefliest mit oder ohne Winkelprofil

Bad halbhoch gefliest mit oder ohne Winkelprofil: Hallo, bei uns wurde das Bad komplett renoviert und halbhoch gefliest. Zwischen Wandfliese und Wand wurde eine Silikonfuge gezogen. Ist das...