Gartenhaus in Nähe der Grundstücksgrenze

Diskutiere Gartenhaus in Nähe der Grundstücksgrenze im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Gemeinde, Ich habe eine Frage: Geplant ist der Bau eines Gartenhauses, 3 x 3,60 m, ca. 2.30 m hoch. Bauvorhaben ist in Bayern. Das...

1. #1 Krischaaan, 04.05.2024
    Krischaaan

Krischaaan

Hallo Gemeinde,

Ich habe eine Frage:

Geplant ist der Bau eines Gartenhauses, 3 x 3,60 m, ca. 2.30 m hoch. Bauvorhaben ist in Bayern.
    Das gartenhaus ist ohne Feuerstelle, reines lagerhäuschen. Die betroffende Grenze ist 52 m lang.

Der ideale Standort liegt 2,30 vom Nachbarn entfernt. Auf seiner Seite steht eine Garage, diese ist 3,10 m vom Gartenhaus weg.

Der Bachbar ist alleinstehener Frührentner und ein unmöglicher Querolant - daher eine vorherige Abstimmtung nicht möglich.

Auf unserer Seite steht ein 20 m langer Sichtschutz, 2 m hoch, der aber extra von der Gemeinde genehmigt wurde. Aber kein Gebäude.

Seht ihr rechtliche Einwände gegen den Bau? Bauvorschriften (im B-Plan steht nichts dazu) oder Brandschutz?

Danke im voraus!

Grüße
    Christian

Thema:

Gartenhaus in Nähe der Grundstücksgrenze

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus in Nähe der Grundstücksgrenze - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus Tropfkannte undicht

Gartenhaus Tropfkannte undicht: Guten Morgen zusammen, da ich etwas Ratlos bin, wollte ich mich einmal bei euch erkundigen. Wir haben ein Haus gekauft mit Gartenhaus, leider...
  2. Seitlicher Wassereintritt über Bodenplatte ins Gartenhaus

Seitlicher Wassereintritt über Bodenplatte ins Gartenhaus: Hallo, ich bräuchte mal euren Rat oder Tipp. Wir haben diesen Sommer 2024 ein Gartenhaus aus Holz (34mm Wanddicke) auf einer 20cm dicken...
  3. Verputzen eines gemauerten Ytong Gartenhaus

Verputzen eines gemauerten Ytong Gartenhaus: Hallo zusammen, wir haben einen Gartenhaus mit Ytong Steinen selber gemauert. Das Gartenhaus soll nicht geheißt werden, sondern nur als Werkstatt...
  4. Fundament/ Sockel vom Gartenhaus - Noppenbahn notwendig oder nicht?

Fundament/ Sockel vom Gartenhaus - Noppenbahn notwendig oder nicht?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. des Schutzes vom Sockel meines Gartenhauses. Das Gartenhaus steht auf einem 25cm hohen Betonsockel...
  5. Gartenhaus - Wasser durch die Nut-Feder Bretter / Bohrungen

Gartenhaus - Wasser durch die Nut-Feder Bretter / Bohrungen: Moin Leute! Auf Basis von diversen Fertig-Gartenhäusern und deren Material-Liste habe ich ein eigenes Häuschen zusammengebaut. Für die...