Gartenhaus: Folie statt Dachpappe unter Blechdach?

Diskutiere Gartenhaus: Folie statt Dachpappe unter Blechdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nächste Woche kommt mein Gartenhaus mit Satteldach. Ich habe mir bereits zusätzlich ein Blechdach und entsprechende...

1. #1 ralf2000, 01.06.2021
    ralf2000

ralf2000

Hallo zusammen,

nächste Woche kommt mein Gartenhaus mit Satteldach.
    Ich habe mir bereits zusätzlich ein Blechdach und entsprechende kesseldruckimprägnierte Lattung dazu bestellt.
    Eine Innendämmung ist zur Zeit noch nicht angedacht.

Meine Frage:
    Macht es Sinn, auf dem Holzdach (unter dem Blechdach) anstatt der Dachpappe eine Folie zu nutzen?
    Welchen Typ würdet Ihr empfehlen?
    Ich habe leider zu wenig Erfahrung damit, Dampfsperre, Dampfbremse, diffusionsoffen oder nicht.

Wäre für Tipps von Profis sehr dankbar.

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Wenn du vor hast in Zukunft noch zu dämmen und ab und an auch zu heizen. Dann macht eine Unterspannbahn mit einem Wert von unter 0,05m durchaus Sinn. Dabei muss dann aber auf eine ausreichende Belüftung des Trapezblechdaches gesorgt werden.

Thema:

Gartenhaus: Folie statt Dachpappe unter Blechdach?

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus: Folie statt Dachpappe unter Blechdach? - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus Tropfkannte undicht

Gartenhaus Tropfkannte undicht: Guten Morgen zusammen, da ich etwas Ratlos bin, wollte ich mich einmal bei euch erkundigen. Wir haben ein Haus gekauft mit Gartenhaus, leider...
  2. Seitlicher Wassereintritt über Bodenplatte ins Gartenhaus

Seitlicher Wassereintritt über Bodenplatte ins Gartenhaus: Hallo, ich bräuchte mal euren Rat oder Tipp. Wir haben diesen Sommer 2024 ein Gartenhaus aus Holz (34mm Wanddicke) auf einer 20cm dicken...
  3. Verputzen eines gemauerten Ytong Gartenhaus

Verputzen eines gemauerten Ytong Gartenhaus: Hallo zusammen, wir haben einen Gartenhaus mit Ytong Steinen selber gemauert. Das Gartenhaus soll nicht geheißt werden, sondern nur als Werkstatt...
  4. Fundament/ Sockel vom Gartenhaus - Noppenbahn notwendig oder nicht?

Fundament/ Sockel vom Gartenhaus - Noppenbahn notwendig oder nicht?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. des Schutzes vom Sockel meines Gartenhauses. Das Gartenhaus steht auf einem 25cm hohen Betonsockel...
  5. Gartenhaus - Wasser durch die Nut-Feder Bretter / Bohrungen

Gartenhaus - Wasser durch die Nut-Feder Bretter / Bohrungen: Moin Leute! Auf Basis von diversen Fertig-Gartenhäusern und deren Material-Liste habe ich ein eigenes Häuschen zusammengebaut. Für die...