Garagentor fährt nicht ganz nach oben ? Normal oder nicht.

Diskutiere Garagentor fährt nicht ganz nach oben ? Normal oder nicht. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Mal ne blöde Frage. Unsere neuen Garagentoren fahren nicht ganz nach oben. Was bedeutet dass die Führung hinten irgendwann zu Ende ist, aber...

1. bauauf

bauauf

Beruf:
    Kaufmann
    Mal ne blöde Frage.

Unsere neuen Garagentoren fahren nicht ganz nach oben. Was bedeutet dass die Führung hinten irgendwann zu Ende ist, aber das Tor immer noch in der Biegung steht, also so 15 cm unter Sturzhöhe.

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Vielleicht besser verständlich.

Meine Frage ist, ob das so normal ist und was man da tun könnte. Es ist ein Hör.... Tor.

Danke euch.

2. zettos

zettos

Beruf:
    Informatiker
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.Inf
    Bei uns schauts genauso aus ... scheint wohl normal zu sein. :D

3. #3 TylerDurden, 20.09.2011
    TylerDurden

TylerDurden

Beruf:
    IT
    Kann ich für uns auch bestätigen. Sieht exakt so aus (Fertiggarage, ab Werk mit den Sektionaltoren und den Antrieben geliefert).

4. #4 de Schmied, 20.09.2011
    de Schmied

de Schmied

Beruf:
    Metallbauermeister
    Ein oder zwei Zentimeter könnte man noch herauskitzeln :-) wenn diese wegen dem Fahrzeug benötigt würden.

5. #5 JaquesTati, 22.09.2011
    JaquesTati

JaquesTati

Beruf:
    beratend tätig
    Also bei mir sieht es etwas „besser“ aus, selber Hersteller, Garagentorantrieb Supra…. aus dem gleichen Hause, L-Beschlag und das Tor öffnet sich fast vollständig. Fast bedeutet ca. 2 cm Durchfahrtshöhenverlust.

mfG

Jaquestati

6. bauauf

bauauf

Beruf:
    Kaufmann
    Na da bin ich erstmal im Bilde.
    Schon doof, wenn man eine bestimmt Sturzhöhe plant. Eventuell für einen späteren Wohnwagen. Und dann hängts am Tor.... :motz

Hätte man sich vorher wohl mal schlau machen müssen

7. #7 JaquesTati, 22.09.2011
    JaquesTati

JaquesTati

Beruf:
    beratend tätig
    Hallo Bauauf,

kurzer Nachtrag, ich kenne zwar ihre Bausituation vor Ort nicht, aber ihm Katalog vom Hersteller – als Download verfügbar – wird die LDH (lichte Durchfahrtshöhe) in Abhängigkeit vom gewählten Beschlag am Ende detailliert aufgelistet, eventuell könnte ein anderer Beschlag (falls er bei Ihnen einbaubar wäre) die gewünschten Zentimeter bringen.

Bei mir hatte sich die Firma nämlich damals auch in der Kombination von Beschlag, Tor, Antrieb bzw. Länge geirrt, so dass Beschlag und danach noch Antriebsschiene ausgetauscht werden mussten.

mfG

Jaquestati

Thema: Garagentor fährt nicht ganz nach oben ? Normal oder nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagentor fährt nicht ganz hoch

,
  2. Elektrisches Garagentor fährt nicht ganz hoch

,
  3. garagentorfährt weiter runter

,
  4. Hörmann Rolltor fährt nicht ganz nach oben,
  5. German garsgentor fährt nicht ganz hoch
Die Seite wird geladen...

Garagentor fährt nicht ganz nach oben ? Normal oder nicht. - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit am Garagentor

Feuchtigkeit am Garagentor: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus mit Garage im Hang bauen lassen. Das Haus wurde massiv gebaut und die Garage betoniert. Uns ist...
  2. Garagentor Schallschutz

Garagentor Schallschutz: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist aber ich versuche es einfach. Ich habe direkt an meinem Haus (Baujahr 2020) eine...
  3. Garagentor erneuern > selbst machen oder machen lassen?

Garagentor erneuern > selbst machen oder machen lassen?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Vater möchte gerne die beiden 40 Jahre alten Schwingtore der beiden Garagen erneuern oder...
  4. Statische Berechnung Sturz Garagentor!

Statische Berechnung Sturz Garagentor!: Hallo! Ich habe für meinen Neubau der Garage eine Statikberechnung bekommen, nun blicke ich bei der Berechnung des Sturzes vom Garagentor nicht...
  5. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...