Garageneinfahrt mit Sektionaltor

Diskutiere Garageneinfahrt mit Sektionaltor im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag alle Bauexperten, ich saniere eine Garageneinfahrt und würde mich über Vorschläge zur Gestaltung des Überganges vom Granitpflaster über...

1. #1 Markus Koch, 13.04.2025
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2025
    Markus Koch

Markus Koch

Guten Tag alle Bauexperten,

ich saniere eine Garageneinfahrt und würde mich über Vorschläge zur Gestaltung des Überganges vom Granitpflaster über eine Hörmann Sektionaltor in meine geflieste Garage sehr freuen, da ich es zum ersten Mal mache.
    Wie bekomme ich den Übergang vom Granit auf die Fliesen am besten hin? Nur mit einer Fuge, oder solte auch noch ein Edelstahlwinkel die Fliesen in der Garage abschließen? Geplant sind Granitplatten in einer Stärke von 3 cm im Beton mit Mörtelfuge.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Markus Koch

Anhänge:

Thema:

Garageneinfahrt mit Sektionaltor

Die Seite wird geladen...

Garageneinfahrt mit Sektionaltor - Ähnliche Themen

1. Sanierung Garageneinfahrt EFH

Sanierung Garageneinfahrt EFH: Hallo liebe Mitglieder des Bauexpertenforums, Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgender Fragestellung einen Tipp geben. Es geht um ein EFH mit einer...
  2. Garageneinfahrt

Garageneinfahrt: Hallo, bei unserer Garageneinfahrt haben sich einige Knochensteine abgesenkt, so dass die Kante des sich anschließenden "Betonstreifens" (er...
  3. Steile Garageneinfahrt richtig entwässern

Steile Garageneinfahrt richtig entwässern: Hallo zusammen, ich benötige mal einen schlauen Ratschlag. Unsere Garage läuft bei Starkregen mit Wasser voll. Die Entwässerungsrinne hat...
  4. Styrodur Garageneinfahrt

Styrodur Garageneinfahrt: Hallo liebe Bauexperten, bei unserem Neubau wurde an der Garageneinfahrt eine Beton Aussparung für Pflaster/Steinplatten direkt vor dem Tor...
  5. Sanierung von Garageneinfahrt

Sanierung von Garageneinfahrt: Hallo zusammen! Ich beabsichtige den Einbau eines neuen Garagentores. Das alte Schwingtor soll durch ein Sektionaltor ersetzt werden. In dem...