Garagendach

Diskutiere Garagendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Bin gerade dabei unsere Garage zu planen. Es wird eine gemauerte Garage werden, welche nicht gedämmt wird,. Bei der Dachausführung bin ich ein...

1. #1 bausanierung3105, 27.05.2019
    bausanierung3105

bausanierung3105

Bin gerade dabei unsere Garage zu planen.
    Es wird eine gemauerte Garage werden, welche nicht gedämmt wird,.
    Bei der Dachausführung bin ich ein bisschen ratlos.

Es sollte ein Flachdach werden, wie sieht der Dachaufbau aus?

Als Decke werden wir eine 20 cm Dicke Stahlbetondecke nehmen.

Kann mir jemand einen Dachaufbau vorschlagen inkl. Dicken der jeweiligen Schichten
    und mir erklären wie eine einfache Dachentwässerung aussehen könnte?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Anhänge:

Thema:

Garagendach

Die Seite wird geladen...

Garagendach - Ähnliche Themen

1. Garagendach - Umkehrdach

Garagendach - Umkehrdach: Hallo, ich habe schon sehr lange gelesen, bin aber aktuell noch unsicherer als je zuvor. Ich hoffe ihr zerreisst mich nicht. Folgende Situation:...
  2. Garagendach - mögliche zusätzliche Last

Garagendach - mögliche zusätzliche Last: Hallo allerseits, meine Fassade wird gedämmt und wir haben links und rechts des Hauses je eine Garage, auf deren Decken das umlaufende Gerüst...
  3. Garagendach dämmen ja oder nein?

Garagendach dämmen ja oder nein?: Hallo Experten! Meine Garage (Ziegel) ist unbeheizt und soll bald ihr EPDM-Dach auf Holzplatten bekommen. Ich bin mir unschlüssig wie der Aufbau...
  4. Garagendach dämmen

Garagendach dämmen: Hallo zusammen! Mein Garagenflachdach hat folgenden Aufbau: 1. Bitumenpappe 2. Bretter 3. Balken 4. Verkleidung mit Gipskartonplatten Die Garage...
  5. wie Garagendach aus Beton außen dämmen ?

wie Garagendach aus Beton außen dämmen ?: Hallo zusammen, Dieses Garagen-Bestandsobjekt hat ein Pultdach aus 20 cm Stahlbeton, ca. 8 Grad Gefälle. Abgedichtet mit geflämmten Bitumenbahnen,...