Garage bunt bemalen

Diskutiere Garage bunt bemalen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, unsere Garage soll bunt / kreativ bemalt werden. Welche Farbe benzutze ich am besten? Kann ich Fassadenfarbe mit Dispersionsfarben...

1. #1 Vroni77, 17.06.2023
    Vroni77

Vroni77

Hi zusammen, unsere Garage soll bunt / kreativ bemalt werden.
    Welche Farbe benzutze ich am besten? Kann ich Fassadenfarbe mit Dispersionsfarben abtönen?
    Die Bemalung muss nicht ewig halten und soll bezahlbar sein...
    Habt ihr einen Tipp? Im Baumarkt empfahl man mir Fassadenfarbe mit Pigmenten zu mischen. Dann käme ich aber locker auf 200-300 € Farbkosten. Dies ist leider zu teuer.
    Lieben Dank!

2. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Billige Fassadenfarben kann man nur mit Preußischblau oder Falunrot abtönen. Alles andere taugt nichts. Länger hälts wenn du zwei drei Eiweiß oder nen Esslöffel voll Leinöl mit reinwichst.

3. Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo Vroni
    Eine Wand oder 3 Wände ? (m2 - Fläche)
    3 Farben oder 10 Farben ?
    Kauf euch doch im Baumakt 5 Liter Eimer billige Fassadenfarbe weiß und mischt euch die Farben selber zusammen.

Fassadenfarbe weiß matt 5 l

toom Voll- und Abtönfarbe rot 500 ml

Wenn das immer noch zu teuer ist, gib deinen Kindern eine Schachtel bunte Tafelkreide .....

4. #4 Vroni77, 17.06.2023
    Vroni77

Vroni77

Hi. Eine Wand mit ca 5qm.
    Im Baumarkt wurde mir abgeraten Abtönfarbe mit Fassadenfarbe zu mischen weil es nicht bindet ...oder so ähnlich...

5. #5 Tilo, 17.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2023
    Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo Vroni
    Hier zu den Farben die Datenblätter.
    Das Mischen müsste eigentlich klappen .....
    Wie intensiv die Farbtöne dann sind oder ob nur Pastellfarben rauskommen, weiß ich nicht....

Anhänge:

6. #6 Vroni77, 17.06.2023
    Vroni77

Vroni77

Super. Vielen Dank!

Thema:

Garage bunt bemalen

Die Seite wird geladen...

Garage bunt bemalen - Ähnliche Themen

1. Selbstgebaute Garage

Selbstgebaute Garage: Hallo langsam bin ich an der Bürokratie am verzweifeln. Von vorne: Ich plante eine Garage als Randbebauung (450 x 250 Höhe 220). Da ich schon...
  2. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...
  3. Fertigteilgarage durch gemauerte Garage ersetzen

Fertigteilgarage durch gemauerte Garage ersetzen: Hallo, wir haben 2012 gebaut und eine Doppelgarage mit Sektionaltor von Zapf gekauft. Nun stellen wir zunehmend fest, dass eine gemauerte Garage...
  4. Garagen Flachdach neu abdichten

Garagen Flachdach neu abdichten: Hallo zusammen. Bin neu im Forum und will es mal probieren . Ich habe eine Garage (keine fertiggarage ) - diese ist jetzt 15 Jahre alt. Ich würde...
  5. Granitplatten als Bodenbelag in einer Garage

Granitplatten als Bodenbelag in einer Garage: Für meine Garage "wünsche" ich mir einen möglichst glatten Granitboden. Glatt = weniger Fugen... Rahmenbedingungen sind: - Keine Bodenplatte in...