Fussbodenaufbau ohne Unterkellerung

Diskutiere Fussbodenaufbau ohne Unterkellerung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo guten Abend, ich bin gerade am Ausbau der Fussböden in unserem Haus. Den einen Fussboden habe ich schon getauscht. Den anderen habe ich...

  1. AlexWicht

    AlexWicht

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten Abend, ich bin gerade am Ausbau der Fussböden in unserem Haus. Den einen Fussboden habe ich schon getauscht. Den anderen habe ich jetzt am Wochenende rausgerissen. Es waren DDR Spanplatten drauf und darunter alte Dielen. Die Dielen waren total durch den Holzwurm zerfressen sowie die Auflagebalken. Die Balken lagen in eine Arte Blätonschüttung von früher. Der Boden wurde ausgeschüttet mit alten Steinen und alten Ziegeln. Aber ansonsten ist er trocken und nichts feucht. Meine Idee wäre es Streifenfundament zu betonieren und neue Balken draufzulegen. Danach mit Blähtonschüttung aufzufüllen und dann 22mm OSB Platten drauf. Kann man das so machen?
     

    Anhänge:

  2. Wistful9588

    Wistful9588

    Dabei seit:
    03.11.2023
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    17
Thema:

Fussbodenaufbau ohne Unterkellerung

Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau ohne Unterkellerung - Ähnliche Themen

  1. Welcher Fußbodenaufbau in der Werkstatt

    Welcher Fußbodenaufbau in der Werkstatt: Moin zusammen, ich suche schon seit einer Weile nach Infos zu dem Thema, finde aber irgendwie nicht die richtigen Suchbegriffe und Dachte ich...
  2. Fußbodenaufbau DG Holzbalkendecke

    Fußbodenaufbau DG Holzbalkendecke: Guten Morgen, ich baue das DG aus, jetzt ist der Fußboden dran. Im Moment ist da folgender Aufbau: gedämmte Holzbalkendecke, die mit Rauspund...
  3. Fußbodenaufbau und Fußbodenheizung

    Fußbodenaufbau und Fußbodenheizung: Moin ich hab folgende Frage. Ich hab ein Haus von 1936 dieses Jahr erworben. Leider steht mehr an als erwartet. (Wie bei jedem Bauvorhaben) nun...
  4. Geeigneter Fußbodenaufbau Bad mit Rohren in Estrich

    Geeigneter Fußbodenaufbau Bad mit Rohren in Estrich: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem genauen Estrich-Aufbau eines Bades. Die Rohr-Leger sind soweit fertig. Es wurden an den...
  5. Fußbodenaufbau bei Altbausanierung im Erdgeschoss

    Fußbodenaufbau bei Altbausanierung im Erdgeschoss: Guten Abend, ich habe ein 70 Jahre altes EWE 65, dass auf sehr gut tragfähigem Sandboden steht. Ich habe dazu ein paar Fragen zum Fußbodenaufbau:...