Fundament Terrassenabdach

Diskutiere Fundament Terrassenabdach im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir werden in den nächsten Wochen eine Terrassenüberdachung aus Alu aufbauen. Die Überdachung wird auf 2 Pfosten und an der...

1. #1 matze4kami, 01.02.2025
    matze4kami

matze4kami

Hallo zusammen,

wir werden in den nächsten Wochen eine Terrassenüberdachung aus Alu aufbauen. Die Überdachung wird auf 2 Pfosten und an der Hauswand befestigt. Nun zu meiner Frage:

Ich habe für das Fundament der Pfosten zwei Löcher ausgehoben. 40x40x80cm. Die Pfosten (2,5m lang) sollen direkt in den Beton gestellt werden. Da die Durchgangshöhe ca. 2,35 m beträgt, werden nur ca. 15cm des Pfostens von Beton umgeben.

Genügt das? Hat dies statische Nachteile?

Vielen Dank.

VG
    Mathias

Thema:

Fundament Terrassenabdach

Die Seite wird geladen...

Fundament Terrassenabdach - Ähnliche Themen

1. Fundament Garage unterfangen/ Stabilisieren notwendig?

Fundament Garage unterfangen/ Stabilisieren notwendig?: Ich habe eine Garage aus den 60er Jahren, welche einen ziemlich fetten Riss durch die betonierte Bodenplatte und beide Seitenwände hat. Ich...
  2. fundamente sacken mir weg (lehmboden)

fundamente sacken mir weg (lehmboden): Hallo Ich habe glaub ich den schlimmste Lehmboden den es gibt, Ich hab nun schon einiges probiert mir sackt aber mein fundament immer wieder weg...
  3. Baugrube/ Fundament für Hausbau

Baugrube/ Fundament für Hausbau: Hallo zusammen, ich plane ein Grundstück als Bauplatz anzubieten. Allerdings stehen darauf noch einige schwere „Altlasten“ vom Vorbesitzer. Meine...
  4. Fundament-tiefe für Carport auf Asphalt

Fundament-tiefe für Carport auf Asphalt: Hallo Miteinander, da der Bau des Hauses und das asphaltieren der Einfahrt bei mir nun abgeschlossen ist, geht es an das nächste Projekt:...
  5. Terrassenübderdachung - Befestigung / Fundament

Terrassenübderdachung - Befestigung / Fundament: Hallo zusammen, unsere Terrasse soll überdacht werden. Leider haben mir die Beratungen diverser Fachhändler nicht geholfen, wenn es um die...