Fundament mit Trasszement und Bewehrungsstahl

Diskutiere Fundament mit Trasszement und Bewehrungsstahl im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Experten, ich habe am Wochenende ein Fundament (40cmx40cmx30cm) im Garten betoniert. Hierfür habe ich übriggebliebenen Trasszement...

1. Hofi90

Hofi90

Hallo liebe Experten,

ich habe am Wochenende ein Fundament (40cmx40cmx30cm) im Garten betoniert. Hierfür habe ich übriggebliebenen Trasszement verwendet.
    Wider besseren Wissens habe ich 2 Baustahlmatten mit einbetoniert.
    Jetzt musste ich mit Entsetzen feststellen, als ich nach den Aushärte-Zeiten von Trassbeton im Internet gesucht habe, dass Trasszement mit Baustahl reagiert und diesen zersetzt, Na toll.

Auf das Fundament wollte ich eigentlich eine Gabionensäule (20cmx20cmx120cm) schrauben.

Meint ihr, ich kann diesem Fundament trauen oder sollte ich es besser nochmal neu machen?

Danke

Grüße

Andreas

2. #2 petra345, 10.06.2024
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Völliger Unfug!

Trass schwindet nicht so stark wie normaler Beton bzw. Zement. Deswegen brauchten die Niederländer diesen Zement für ihre Wasserbauten

Hofi90 gefällt das.
  3. Hofi90

Hofi90

Ok, danke für die Antwort, dann sehe ich das Ganze zu dramatisch, oder wie?

Quelle:
    Code:
    https://www.hausjournal.net/trasszement-fuer-fundament

4. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    keine Panik, solange keine Fernsehturm drauf kommt

Hofi90 gefällt das.
Thema: Fundament mit Trasszement und Bewehrungsstahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trasszement zement fundament

Die Seite wird geladen...

Fundament mit Trasszement und Bewehrungsstahl - Ähnliche Themen

1. Zaun um Pool,Fundament

Zaun um Pool,Fundament: Servus, Da wir unseren Pool und die Umrandung schon vor der Baby Planung erstellt haben, haben wir jetzt das Problem das wir für die Pfosten des...
  2. Fundament Garage unterfangen/ Stabilisieren notwendig?

Fundament Garage unterfangen/ Stabilisieren notwendig?: Ich habe eine Garage aus den 60er Jahren, welche einen ziemlich fetten Riss durch die betonierte Bodenplatte und beide Seitenwände hat. Ich...
  3. Fundament Terrassenabdach

Fundament Terrassenabdach: Hallo zusammen, wir werden in den nächsten Wochen eine Terrassenüberdachung aus Alu aufbauen. Die Überdachung wird auf 2 Pfosten und an der...
  4. fundamente sacken mir weg (lehmboden)

fundamente sacken mir weg (lehmboden): Hallo Ich habe glaub ich den schlimmste Lehmboden den es gibt, Ich hab nun schon einiges probiert mir sackt aber mein fundament immer wieder weg...
  5. Stahlbeton Fundament mit Trasszement

Stahlbeton Fundament mit Trasszement: Hallo zusammen, ich bin nun etwas nervös, da ich gehört habe, dass eine Stahlbeton Fundament nicht mit Trasszement gemacht werden soll. Ich baue...