Fundament mit Expansionsharz

Diskutiere Fundament mit Expansionsharz im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, hat jemand Erfahrung mit Firma URETEK um ein Fundament zu heben? Danke

1. #1 Guenter321, 07.10.2019
    Guenter321

Guenter321

Beruf:
    Rentner
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Firma URETEK um ein Fundament zu heben?
    Danke

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Dies war doch in einem anderen Tread schon Thema, bei diesen geringen Riss und dieser wirklich kleinen Klaffung, was möchten Sie da hören? Lassen Sie dies erstmal von einen SV/Gutachter beschauen eventuell ist dies von reiner Bodenmechanik herrührend da gehts im guten Fall um einige 1000€ ....bis hin zu xxx
    Warum suchen sie sich immer die teuersten Varianten vorab aus ob ERKA oder Ure -- beides angesehene Firmen mit hohen Preisniveau.
    @Fabian Weber hast du nicht schon mal mit Ure was gemacht, ich nur abroad :winken

simon84 gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 07.10.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

4. #4 Guenter321, 07.10.2019
    Guenter321

Guenter321

Beruf:
    Rentner
    Ich habe das Problem wenn mir die Aussenhaut kaputt geht habe ich ein Schwimmbad im Keller, und somit ein 2. Problem.
    Gruß

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das war bekannt, aber Teilkeller? Eventuell suchen sie sich einen Geologen Bodengutachter und halten Sie ihre Bestandsunterlagen für diesen parat wie Bodengutachten, Statik, Verfüllmaterial, Schnitte Bemessung Fundamente etc zu Ihrer Frage ich kann nichts negatives über URE sagen, in Ihrem Fall ist halt die Frage ob 'sie mit Kanonen auf Spatzen' schießen...

6. #6 Guenter321, 18.12.2019
    Guenter321

Guenter321

Beruf:
    Rentner
    Hallo,
    ich habe jetzt ein Bodengutachten machen lassen, das besagt in 2m unter der Kellersohle ist eine Moorinsel von ca 1 m Stärke.
    Meine Frage: Welches Verfahren ist sicherer. 1.)Fa. Geosec würde von innen durch die Kellerbodenplatte bohren und Pfähle einpressen und dann mit der Bodenplatte verschrauben. 2.)Fa. Uretek würde von außen durch das Fundament mit dem Hybridverfahren das Fundament heben. Oder sollte man Erka-Pfähle nehmen. Ich habe auch noch Helifix Dixie Micro Pfähle gefunden.
    Vielen Dank im voraus für eine Einschätzung

simon84 gefällt das.
  7. #7 Yaseminchen, 21.06.2023
    Yaseminchen

Yaseminchen

Hallo Guenter 321 ,
    ich habe aktuell auch so ein Problem.
    Darf ich fragen für welche Methode du dich entschieden hast ?

8. #8 Guenter321, 21.06.2023
    Guenter321

Guenter321

Beruf:
    Rentner
    Hallo, ich habe mit Fa. URETEK meine Kellersohle heben lassen. Ich hatte viele Angebote von angeblichen Spezialisten.URETEK war die einzige Firma die erst ein Bodengutachten haben wollten und nicht sofort einen Auftrag schreiben wollten. In 2 Stunden war alles erledigt und ich habe bisher ruhe. die gebohrten Löcher habe ich mit Konisch gedrehten Kunststoffpropfen verschlossen.

9. Baule

Baule

Hallo Guenter321,

ich bin derzeit auch auf Lösungssuche und finde keinerlei hilfreiche Angaben zu den Kosten. Darf ich fragen, was du gezahlt hast?

10. #10 Guenter321, 01.07.2023
    Guenter321

Guenter321

Beruf:
    Rentner
    Die Kosten bei mir waren ca. 1000€ per lfm. Allerdings hatte ich ein Problem mit der Anfahrt von dem Servicefahrzeug 24-tonner.

11. #11 mecnun52, 26.08.2024
    mecnun52

mecnun52

Hallo Guenter321,

ich hab da ein sehr schönes Einfamilienhaus in Top Lage gefunden, den ich eventuell kaufen möchte. Einziges problem ist, dass das Objekt ca. 9-10mm pro meter in eine Richtung Schieflage hat.

Vielleicht ne dumme frage von mir, sorry… Was kann ich unter 1000€ pro lfm. verstehen? Wie oder wonach wird dieses Meter berechnet?

Thema: Fundament mit Expansionsharz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uretek erfahrungen

,
  2. expansionsharz erfahrung

,
  3. Erfahrungen mit uretek

Die Seite wird geladen...

Fundament mit Expansionsharz - Ähnliche Themen

1. Auf altes Fundament betonieren

Auf altes Fundament betonieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf ein altes Fundament betonieren und kurz eure Einschätzung einholen ob das so hinhaut wie ich mir das...
  2. Fundamente für Terrassenüberdachung: Bewehrung notwendig?

Fundamente für Terrassenüberdachung: Bewehrung notwendig?: Wir bekommen demnächst eine Terrassenüberdachung mit Glasdach (recht groß, 6 m x 5 m, Alu, Flachdach, 6 tragende Pfosten, nicht am Haus...
  3. Altes gemauerten Fundament sanieren

Altes gemauerten Fundament sanieren: Im Verband gemauertes Fundament mit Lehm verspachtelt um 1900. Als Stall gebaut soll nun wohnfähig gemacht werden. Mit welchem Material sollte...
  4. Fundament/ Sockel vom Gartenhaus - Noppenbahn notwendig oder nicht?

Fundament/ Sockel vom Gartenhaus - Noppenbahn notwendig oder nicht?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. des Schutzes vom Sockel meines Gartenhauses. Das Gartenhaus steht auf einem 25cm hohen Betonsockel...
  5. StahlZaun inkl Fundament gebrochen / gekippt

StahlZaun inkl Fundament gebrochen / gekippt: Hallo zusammen , und danke für die Aufnahme im Forum! ich benötige unbedingt Idee oder Ratschläge was ich in meiner Situation machen kann. Ich...