Fundament 500 Liter Regentonne

Diskutiere Fundament 500 Liter Regentonne im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Liebe Bauexperten Folgendes: Ich habe mir am Wochenende ein neues Regenfass zugelegt welches 500 Liter Wasser fasst. Nun meine Frage:...

1. mike25

mike25

Beruf:
    Gartenbauer
    Hallo Liebe Bauexperten

Folgendes: Ich habe mir am Wochenende ein neues Regenfass zugelegt welches 500 Liter Wasser fasst. Nun meine Frage: Kann ich dieses Fass einfach auf die Erde stellen oder brauche ich ein Kies, Beton Fundament erstellen? Bin leider ziemlicher Leihe was Garten-arbeit anbelangt.. Hoffe jemand kann mir helfen. Momentan befindet sich an dem zukünftigen Stellplatz eine Rabatte mit Blumen.

Schon mal besten Dank :) :)

2. #2 Diamand, 11.10.2016
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Ein Betonfundament benötigt man dafür nicht. Direkt auf die Erde würde ich das Fass aber auch stellen. Ich würde ein paar Gehwegplatten darunterlegen. Einfach die Fläche etwas verdichten glattziehen Platten drauf und fertig.

3. #3 Stahlbeton, 21.12.2016
    Stahlbeton

Stahlbeton

Beruf:
    Stahlbetonbauer
    Kann Diamand seine Aussage unterstützen, ABER: Wird die Tonne regelmäßig entleert? Wie ist der Überlauf geregelt? Wenn Wasser um die Tonne steht und eine halbe Tonne auf das Erdreich wirken wäre ich doch ein bisschen vorsichtiger. Notfalls eine Estrichmatte für 3 Euro sowie paar Sack Estrichbeton und eine kleine Platte gießen 80x80x10 :)

Thema: Fundament 500 Liter Regentonne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament regentonne

,
  2. untergrund für regentonne

,
  3. fundament für regentonne

,
  4. regentonne fundament,
  5. braucht die regentonne fundament,
  6. kies fundament eegentonne,
  7. Tiefe Fundament regenwassertonne,
  8. unterbau für regenfass,
  9. regenfass fundament,
  10. untergrund für wasserfass,
  11. Betonfundament Regentonne,
  12. fundament für regentonne giessen,
  13. beton Fundament regentonne,
  14. regentonnen platz pflastern,
  15. Fundament für regentonne?,
  16. regenwassertonne fundament,
  17. regenfass unterbau Fundament,
  18. regenfass unterbau Kies,
  19. fundament regentonne 500 liter,
  20. abstellplatz regentonne pflastern,
  21. untergrund regentonne,
  22. fundament wasserfass,
  23. betonfundament für 400 l regenfass,
  24. Fundament unter regentonne 250l,
  25. fundament für regentonne 22o ml im rasen anlegen
Die Seite wird geladen...

Fundament 500 Liter Regentonne - Ähnliche Themen

1. Zaun um Pool,Fundament

Zaun um Pool,Fundament: Servus, Da wir unseren Pool und die Umrandung schon vor der Baby Planung erstellt haben, haben wir jetzt das Problem das wir für die Pfosten des...
  2. Fundament Garage unterfangen/ Stabilisieren notwendig?

Fundament Garage unterfangen/ Stabilisieren notwendig?: Ich habe eine Garage aus den 60er Jahren, welche einen ziemlich fetten Riss durch die betonierte Bodenplatte und beide Seitenwände hat. Ich...
  3. Fundament Terrassenabdach

Fundament Terrassenabdach: Hallo zusammen, wir werden in den nächsten Wochen eine Terrassenüberdachung aus Alu aufbauen. Die Überdachung wird auf 2 Pfosten und an der...
  4. fundamente sacken mir weg (lehmboden)

fundamente sacken mir weg (lehmboden): Hallo Ich habe glaub ich den schlimmste Lehmboden den es gibt, Ich hab nun schon einiges probiert mir sackt aber mein fundament immer wieder weg...
  5. Baugrube/ Fundament für Hausbau

Baugrube/ Fundament für Hausbau: Hallo zusammen, ich plane ein Grundstück als Bauplatz anzubieten. Allerdings stehen darauf noch einige schwere „Altlasten“ vom Vorbesitzer. Meine...