Fugensand oder Fugenmörtel?

Diskutiere Fugensand oder Fugenmörtel? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte etwas gegen den alljährlichen Unkrautbefall in meiner Einfahrt unternehmen. Diese besteht aus Betonsteinen 20x10cm bei 3mm...

1. #1 GerdiDu, 03.06.2019
    GerdiDu

GerdiDu

Beruf:
    IT-Techniker
    Hallo,
    ich möchte etwas gegen den alljährlichen Unkrautbefall in meiner Einfahrt unternehmen. Diese besteht aus Betonsteinen 20x10cm bei 3mm Fugenbreite. Verfugt wurde mit normalem Sand. Diesen möchte ich nun ersetzen durch Fugensand/mehl oder 1k Fugenmörtel auf Kunstharzbasis da nicht gebundene Verlegung.
    Wer hat hier Erfahrung und kann mir sagen ob sich die teurere Variante mittels des Mörtels lohnt?
    LG Gerd

2. #2 msfox30, 03.06.2019
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    ...ich hab mal gelesen, dass Dransand gegen Unkraut helfen soll.

3. #3 Lexmaul, 03.06.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dansand meinst Du, oder?

Ich probier den nächstes, aber bezweifel, dass es wirklich was bringt.

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nachträglich bei schon Unkraut etc ziemlicher Aufwand, einige Jahre wirkt Dansand hemmend, zudem wird die Versickerung stark gehemmt falls das bei Ihnen eine Rolle spielt, das Pflaster muss auch 'fest liegen' beweglich gibt das nix, unsere Galabauer verwenden vdw800 also 2k, aber natürlich bei Neubau.

Thema: Fugensand oder Fugenmörtel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugensand oder fugenmörtel

,
  2. unterschied fugenmörtel fugensand

,
  3. fugensand vs fugenmörtel

,
  4. Fugenmörtel oder fugensand,
  5. betonplatten fugensand
Die Seite wird geladen...

Fugensand oder Fugenmörtel? - Ähnliche Themen

1. Welchen Fugensand?

Welchen Fugensand?: Hallo, wir haben unsere Einfahrt (Norden) und gewisse Gehwege (Norden und Osten) mit Pflaster 40x20cm machen lassen. Unsere Terrasse ist im Süden...
  2. Welchen Fugensand

Welchen Fugensand: Hallo, wir haben unsere Einfahrt (Norden) und gewisse Gehwege (Norden und Osten) mit Pflaster 40x20cm machen lassen. Unsere Terrasse ist im Süden...
  3. Terrassenmöbel verschmutzen bei Regen, Fugensand

Terrassenmöbel verschmutzen bei Regen, Fugensand: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich eine Terrasse aus 40x40cm Gehwegplatten und Fugensand (No Grow) in unserem Garten gebaut. Nun ist es so, dass...
  4. Fugensand für Natursteinweg auf einer Tiefgarage

Fugensand für Natursteinweg auf einer Tiefgarage: Guten Tag, ich wohne in einer Wohnanlage mit einer Tiefgarage. Auf der Tiefgarage ist quasi der Innenhof mit Garten. Dort befindet sich eine...
  5. Pflaster auf Schräge / Fugensand

Pflaster auf Schräge / Fugensand: Werte Baugemeinschaft, wir haben unseren Hof, und dabei auch die Zufahrt zur Kellergarage (Gefälle), mit Betonpflaster 20x30 pflastern lassen. In...