Fugen zwischen Filigrandecken aus Beton füllen / Betonoptik

Diskutiere Fugen zwischen Filigrandecken aus Beton füllen / Betonoptik im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, ich habe an meinem Haus nochmal 2 Wohnräume angebaut. Als Decke habe ich Beton-Filigrandecken Fertigteile. Die Betonoptik...

1. SmY

SmY

Hallo in die Runde,

ich habe an meinem Haus nochmal 2 Wohnräume angebaut. Als Decke habe ich Beton-Filigrandecken Fertigteile. Die Betonoptik gefällt mir sehr gut und ich habe mir überlegt diese nicht zu verputzen oder zu streichen. Ich will den Beton einfach ein wenig abschleifen und so belassen. Einzige Problematik welche ich sehe, sind die Fugen zwischen den Betonfertigteilen. Mit Rotband möchte ich die Fuge nicht füllen, da das die Optik der Betondecke zerstört.

Hat jemand einen Tipp mit was ich die Fuge füllen kann, so dass diese optisch so nah wie möglich an die der Beton-Fertigteile ran kommt ohne dass mir das nach einem Jahr wieder rausfällt? Vielleicht einfach mit Zementmörtel probieren?

Vielen Dank schonmal!

2. #2 simon84, 20.08.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Betonspachtel

3. #3 Fabian Weber, 20.08.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Mit einfachem Betonspachtel vorfüllen und dann mit KEIM Concretal-Produkten das Finish.

simon84 gefällt das.
Thema:

Fugen zwischen Filigrandecken aus Beton füllen / Betonoptik

Die Seite wird geladen...

Fugen zwischen Filigrandecken aus Beton füllen / Betonoptik - Ähnliche Themen

1. Fenster Fugen Schimmel Austausch?

Fenster Fugen Schimmel Austausch?: Hallo zusammen, vor Einzug wurden die Silikonfugen an den Fenster nicht erneuert und sahen schon nicht mehr schön aus. Mittlerweile ist der...
  2. Feuchte Fuge

Feuchte Fuge: Hallo zusammen, mir ist folgendes aufgefallen. immer in der Nähe der Wand Wcs sind die Fugen immer etwas feuchter als der Rest. Besonders nach...
  3. Fugen zwischen Filigrandecken füllen

Fugen zwischen Filigrandecken füllen: Hallo, mit welchem Material füllt ihr die Fugen einer Filigrandecke? (Innenbereich) Gruß
  4. Höhenunterschiede + grosse Fugen an KG Filigrandecke

Höhenunterschiede + grosse Fugen an KG Filigrandecke: Hallo zusammen, unser KG ist gerade mit Filigrandecken Fertigteilen + Armierung und Beton oben drauf fertiggestellt worden. Die meisten Teile...
  5. Glasvlies über Fugen in einer Filigrandecke?

Glasvlies über Fugen in einer Filigrandecke?: Hallo, Soll man vor dem Streiche einer Filigrandecke die Fugen zusätzlich zum Spachteln mit Glasvlies überkleben? Ein Maler wollte nur die...