Führungsschiene Rolladen blöd "weggesprengt"

Diskutiere Führungsschiene Rolladen blöd "weggesprengt" im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebes Forum. Ihr dürft euch jetzt einmal köstlich amüsieren. Ich ärgere mich maßlos über mich selbst, dass es mir nicht aufgefallen ist...

1. #1 Technikhypochonder, 02.08.2024
    Technikhypochonder

Technikhypochonder

Hallo liebes Forum.

Ihr dürft euch jetzt einmal köstlich amüsieren. Ich ärgere mich maßlos über mich selbst, dass es mir nicht aufgefallen ist bis jetzt.
    In einem Zimmer ist auf der einen Seite die Führungsschiene vom Rolladen "lose". Also die Schiene ist von hinten mit Bauschaum hinterspritzt und wurde wohl dadurch von der Nippelschraube gedrückt. Und das wdvs wurde offenbar am die lose Schiene angesetzt. Jedenfalls endet der Putz genau an der abgesprengten Schiene. Ich gehe davon aus, dass das seit fast 11 Jahren so aussieht.
    Nein, mir ist es nicht aufgefallen. Zimmer gehört Teenager und die macht alles selbst.
    Die Schiene ist oben dran und der Rolladen lässt sich normal bedienen. Unten ist die durch den Bauschaum und das wdvs auch stabil/fest.
    Eindringendes Wasser haben wir bis jetzt auch noch nicht gehabt.

Da in 11 Jahren noch nix passiert ist einfach so lassen?
    Fassade ist Gemeinschaftseigentum. Das müsste also durch die Eigentümerversammlung um da was machen zu lassen.

2. #2 Technikhypochonder, 02.08.2024
    Technikhypochonder

Technikhypochonder

20240802_193025.jpg 20240802_200201.jpg 20240802_202203.jpg 20240802_202151.jpg 20240802_193025.jpg 20240802_200201.jpg 20240802_202203.jpg 20240802_202151.jpg

3. #3 Fred Astair, 03.08.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Unabhängig davon, wie letztlich Deine Entscheidung ausfällt: Eine Kleinreparatur muss nicht "durch die Eigentümerversammlung". Das gehört zum täglichen Geschäft einer Hausverwaltung.
    Du bist verpflichtet, Schäden zu melden und die Verwaltung ist verpflichtet, das Gemeinschaftseigentum instandzuhalten.
    Also worüber reden wir hier? Einen Grund zum "köstlich amüsieren" kann ich nicht erkennen.

driver55 gefällt das.
  4. #4 ichweisnix, 03.08.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Die Teenis sollen mal das Fenster putzen.

Berndt und driver55 gefällt das.
  5. #5 driver55, 03.08.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Die machen doch schon alles selbst, wie man sieht.
    Vermutlich wäre der erste Schritt, Fenster überhaupt mal öffnen.;)

Berndt gefällt das.
  6. #6 Technikhypochonder, 03.08.2024
    Technikhypochonder

Technikhypochonder

Wir sind noch in der "ich halte einen Gang zwischen Tür und Bett frei" Phase

gurze gefällt das.
Thema:

Führungsschiene Rolladen blöd "weggesprengt"

Die Seite wird geladen...

Führungsschiene Rolladen blöd "weggesprengt" - Ähnliche Themen

1. Verklebte Endkappe für Rollladen-Führungsschienen lösen

Verklebte Endkappe für Rollladen-Führungsschienen lösen: Hallo zusammen, meine Endkappe von der Rollladen-Führungsschienen ist leider kaputt und muss ausgetauscht werden. Leider ist die Endkappe...
  2. Fliegenschutz Rollo mit Führungsschiene max 15mm breit

Fliegenschutz Rollo mit Führungsschiene max 15mm breit: Hallo, hat jemand zufällig ein Fiegenschutz / Insektenschutzrollo gefunden, dessen Führungsschiene max 15mm breit ist? Ich habe zwischen Rollladen...
  3. Alternative Führungsschienen für Wienerberger Roka Lith RG

Alternative Führungsschienen für Wienerberger Roka Lith RG: Hallo Bauexperten, von meinem Rohbauer wurde der Rolladenkasten von Wienerberger ROKA LITH RG (Hersteller Beck+Heun) verbaut. Nun hat mir...
  4. Endstücke in Führungsschienen vom Rolladen (Probleme)

Endstücke in Führungsschienen vom Rolladen (Probleme): Hallo Zusammen, wir haben uns in unserer Wohnung (Bj.1980) neue Fenster und neue Rolladen einbauen lassen. (Fenster Schüco, Rolladen Reflexa)...
  5. Rolladenführungsschienen enden über der Fensterbank

Rolladenführungsschienen enden über der Fensterbank: Hallo zusammen, es geht hier zwar nicht um einen Neubau, ich hoffe aber trotzdem, dass ich meine Frage hier richtig plaziert habe. Ich habe...