Frisch gestrichener Rollputz rieselt

Diskutiere Frisch gestrichener Rollputz rieselt im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich komme nicht weiter und benötige bitte euer Schwarmwissen. Meine Wände und Decke machen extreme Probleme. Es ist ein Altbau....

1. #1 Stefanie5678, 04.06.2024
    Stefanie5678

Stefanie5678

Hallo zusammen! Ich komme nicht weiter und benötige bitte euer Schwarmwissen.

Meine Wände und Decke machen extreme Probleme. Es ist ein Altbau.
    Da es viele Risse gab und die neue Wandfarbe nach dem Grundieren direkt wieder abblätterte, habe ich die alten Tapete/ etc. abgespachtelt und geschliffen.
    Im Baumarkt riet man mir alles noch mal mit Tiefgrund zu bestreichen und dann Rollputz aufzutragen. Der erste Rollputz war leider nicht deckend, so habe ich ein zweites Mal Rollputz aufgetragen.
    Nun deckt zwar alles, aber heute im Trockenen rieselt alles, selbst wenn ich es nur leicht berühre. Im Baumarkt riet man mir, mit Besen abzuputzen. Das hat nicht funktioniert.
    Dann riet man mir, erneut Tiefgrund obendrauf zu packen. Nur hier ist die Angst, dass alles wieder aufweicht und der Rollputz wieder runterkommt und alles reist. Ich habe es an einer kleinen Ecke probiert, hier rieselt es weiterhin.
    Den Rollputz habe ich stets gerührt vor Verwendung.
    Ein anderer Baumarkt Mitarbeiter riet ebenfalls zu Tiefgrund, Capaplex, weil dieser wohl besser sei.

Was kann ich tun, damit es nicht mehr rieselt/ bröckelt? Hat jemand eine Idee ?
    Das ganze dauert schon eine Woche. Da die neue Küche in den kommenden Tagen geliefert wird, kann ich nicht noch mal von vorne starten.

Dankeschön und viele Grüße

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Entweder hat dein Tiefgrund hier eine 'Versiegelung' herbeigeführt oder es bestand unter der Tapete bereits ein Tiefgrund/ Haftgrund, anscheinend hat sich hier Haftungsproblem gezeigt.
    Überlagerung und fehlerhafte Verarbeitung wäre auch noch denkbar,
    Das ist unsinnig.

Thema:

Frisch gestrichener Rollputz rieselt

Die Seite wird geladen...

Frisch gestrichener Rollputz rieselt - Ähnliche Themen

1. Poren / Löcher in frisch verputzter und gestrichener Decke

Poren / Löcher in frisch verputzter und gestrichener Decke: [ATTACH] Hallo zusammen, unser Maler ist gestern mit dem streichen der Küche fertig geworden. Die Wände sind super, die Decke ist aber mit Poren...
  2. Die frische farbe gestrichene Graue wurde weiß!!

Die frische farbe gestrichene Graue wurde weiß!!: Guten Tag zusammen, Ich habe ein Problem mit frischer Farbe in der Kfz Werkstatt. Ich habe eine Firma beauftragt, den Boden in der Kfz Werkstatt...
  3. Wie lange frisch gestrichene Fassade vor Witterung schützen?

Wie lange frisch gestrichene Fassade vor Witterung schützen?: Zu diesem Thema gibt es leider keine exakte Angaben, deswegen frage ich hier bei den Experten. Auf den Verarbeitungshinweisen der Fassadenfarben...
  4. Salpeter an trockengelegter, frisch gestrichener/verputzten Kellerwand

Salpeter an trockengelegter, frisch gestrichener/verputzten Kellerwand: Hallo liebes Bauexperten-Forum, ich lese schon lange Zeit still hier im Forum mit und konnte schon viel dazu lernen. Nun ist es an der Zeit,...
  5. neuverputztes Kinderzimmer, frisch gestrichen, riecht übel nach dem Lüften

neuverputztes Kinderzimmer, frisch gestrichen, riecht übel nach dem Lüften: Hallo! Obwohl das Thema schon einmal behandelt wurde,ist leider keine problemlösende Antwort gefunden worden. Wir haben ca. vor einem Jahr,das...