freistehende Brandschutzmauer errichten

Diskutiere freistehende Brandschutzmauer errichten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte zwischen zwei Holzhäuser eine freistehende Brandschutzmauer mit Giebel errichten, das Bauunternehmen schlug vor, in...

1. CFelle

CFelle

Beruf:
    Landwirt
    Hallo, ich möchte zwischen zwei Holzhäuser eine freistehende Brandschutzmauer mit Giebel errichten, das Bauunternehmen schlug vor, in Ziegelbauweise auszuführen, die von 3 Betonsäulen sowie oben am Giebel mit Ringanker versehen ist.
    Kann man statt der teuren Betonsäulen auch die Mauer mit Quermauern aussteifen sodass sie standfest ist? (siehe Bild)
    Habe nämlich aus einem anderen Bauprojekt noch etliche Mengen Ziegelsteine übrig.

Anhänge:

Thema:

freistehende Brandschutzmauer errichten

Die Seite wird geladen...

freistehende Brandschutzmauer errichten - Ähnliche Themen

1. Freistehende Garage - Kondenswasser?

Freistehende Garage - Kondenswasser?: Hallo zusammen, das ist tatsächlich mein erster Beitrag hier im Forum, daher bitte ich um Rücksicht, sollte das Thema im falschen Unterforum...
  2. Brüstung / Mauer freistehend

Brüstung / Mauer freistehend: Hallo Experten, ich möchte ein wackeliges Holzgeländer einer Brüstung durch eine (dünne) Mauer ersetzen. Die Mauer darf wg einer schlecht...
  3. Anschluss freistehende Badewanne

Anschluss freistehende Badewanne: Das flexible Ablaufrohr unserer freistehenden Badewanne war undicht, sodass wir dies ersetzen wollen. Ich habe einen Siphon besorgt (vorher war...
  4. Gelbe und schwarze Flecken auf freistehender Mauer

Gelbe und schwarze Flecken auf freistehender Mauer: Moin zusammen Wir haben in unserem Reihenhaus zu unseren Nachbarn eine freistehende Mauer , Länge 5Meter, ca 2Meter hoch als Terrassentrennung...
  5. Freistehende Badewanne auf Holzboden

Freistehende Badewanne auf Holzboden: Moin zusammen, ich bin gerade dabei das Bad in unserem alten Fachwerkhaus zu planen. Im Bad selber haben wir einen teilsanierten Holzboden, den...