Frage zur Dachentlüftung

Diskutiere Frage zur Dachentlüftung im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag ich bin neu hier im Forum und habe diverse Fragen. Mein Dach wurde vor 2 Monaten neugemacht. Ich hatte auf dem alten Dach eine...

1. Ruffus

Ruffus

Guten Tag ich bin neu hier im Forum und habe diverse Fragen. Mein Dach wurde vor 2 Monaten neugemacht. Ich hatte auf dem alten Dach eine Entlüftung fürs Abwasser. Auf dem Neuen Dach ist dieses Entlüftung nicht mehr ersichtlich. Habe jetzt aber festgestellt das es im 2ten og nach Kanal riecht und es in der Dusche Blubbert. Seit heute läuft auch das Wasser nicht mehr richtig ab. Also es sammelt sich! Wenn ich dann die Spülung vom WC betätige blubbert es wie verrückt und danach läuft es ab. Kann das mit der entlüftung zu tun haben?
    Danke für die Antworten

2. #2 Gast 85175, 19.04.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Das klingt exakt so wie du es vermutest, als hätte der Dachdecker da einfach die Entlüftung sabotiert.

Frag ihn doch einfach mal ob er nicht morgen zufällig Zeit hätte selbst und für dich ganz kostenlos nachzusehen, weil der Sachverständige hätte erst nächste Woche Zeit. Und dann warte einfach mal ab was morgen passiert.

Fred Astair und Viethps gefällt das.
  3. Ruffus

Ruffus

Ich denke nichts weil er hat mich schon 3 x versetzt bei anderen Nachbesserungen.

4. #4 Gast 85175, 19.04.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Wieviel Geld hat es ihn denn gekostet dich zu versetzen?

5. Ruffus

Ruffus

Zu viel denke ich.
    Aber ich muss jetzt schauen wie ich das Problem am schnellsten lösen kann.

6. Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo
    OMG, ich finde das sowas von geil .....
    Der DD lässt einfach die SW - Entlüftung weg !

7. Ruffus

Ruffus

Neuigkeiten! Heute war der Held da und hat eingesehen das er scheisse gebaut hat. Allerdings ist jetzt die entlüftung angeblich offen und geht unters Dach bis er die bestellten Sachen bekommt um es fertig zustellen. Allerdings habe ixh immer noch das Problem das das Wasser in der beheben dusche einmal anläuft und einmal nicht.
    Die Rohre scheinen frei zu sein. Wenn ich das Wasser in der Dusche laufen lasse läuft es ab. Sobald ich dann die Toilette betätige staut sich das Wasser und fängt an mit blubberndem Geräuschen.
    Nach Einiger Zeit läuft es wieder ganz normal an. Hat dazu noch jemand ne idee

8. #8 Hercule, 21.04.2023
    Hercule

Hercule

Irgendwo im Dachboden ist das Ende vom Entlüftungsrohr.
    Übergangsweise kannst du einen Rohrbelüfter installieren. Dann blubbert nichts mehr in der Dusche und es rieht auch nicht im Dachboden.
    Aber irgendwann wird der Dachdecker das wohl richten müssen :)

Meine Eltern hatten übrigens Jahrzehntelang das Ende der Entlüftung im belüfteten Kaltdachboden.
    Hat immer gemüffelt - ist aber nicht so aufgefallen da gut belüftet.

9. Ruffus

Ruffus

Dachdecker kümmert sich. Problem man muss auch Dach weil der Speicher komplett ausgebaut ist.

Thema: Frage zur Dachentlüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachentlüftung friert immer zu

Die Seite wird geladen...

Frage zur Dachentlüftung - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  2. Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung

Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung: Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und mache das zum ersten Mal. Ich bin besorgt, dass ich möglicherweise die strukturelle...
  3. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  4. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  5. Frage zur Gründung einer Gartenmauer

Frage zur Gründung einer Gartenmauer: Hallo zusammen, mir stellt sich eine Frage bei der Gründung einer Trockensteinmauer, wo ich mich sehr freuen würde, wenn ihr mir dies erläutern...