Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung

Diskutiere Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und mache das zum ersten Mal. Ich bin besorgt, dass ich möglicherweise die strukturelle...

1. hahnie

hahnie

Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und mache das zum ersten Mal. Ich bin besorgt, dass ich möglicherweise die strukturelle Integrität beeinträchtigt habe und mache mir Sorgen, dass meine Änderungen die Terrasse schwächen könnten.

Ich habe eine Terrasse, die mit Bordsteinen abschließt. Ich bin mir nicht sicher, wie diese Bordsteine installiert wurden - möglicherweise haben sie ein Betonfundament darunter oder sie sind nur seitlich mit Beton zur Stabilisierung befestigt. Ich musste eine weitere Reihe von Bordsteinen (25 cm Höhe) rechtwinklig zu den bestehenden Bordsteinen (ebenfalls 25 cm Höhe) verbinden. Dafür habe ich durch das Betonfundament der bestehenden Bordsteine geschnitten, um den neuen Bordstein eng an den bestehenden anzupassen.

Meine Fragen sind:

1) Wie üblich/akzeptabel ist es, durch diese Betonfundamente zu schneiden, um eine rechtwinklige Verbindung zwischen Bordsteinen herzustellen? Ist dies gängige Praxis oder könnte es die Stabilität der bestehenden Installation gefährden?

2) Wie gut verbindet sich neuer Beton mit altem Beton? Ich möchte diese neuen Bordsteine später eventuell wieder entfernen und die Lücken mit Beton füllen, um den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.

Anhänge:

Thema:

Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung

Die Seite wird geladen...

Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Bad Verständnis Frage