Frage an die Bauprofis

Diskutiere Frage an die Bauprofis im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich habe eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt. Ich und meine Frau haben uns eine Wohnung gekauft die gerade gebaut...

1. #1 Sandro007, 20.09.2015
    Sandro007

Sandro007

Beruf:
    Bürokaufmann
    Hallo an alle, ich habe eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt.
    Ich und meine Frau haben uns eine Wohnung gekauft die gerade gebaut wird.
    Gestern haben wir den Rohbau das erste mal besichtigt, dabei ist uns auf dem Balkon aufgefallen dass beim Betonboden ein Loch für den Regenablauf vorhanden ist. Genau bei diesem Loch ist der Beton beschädigt und bricht, im Anhang ein Foto.

Nun meine Frage, müssen wir uns deswegen Sorgen machen oder ist das kein Problem?

Wir sind beide Leien und verstehen leider nichts vom Bauen.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      34,3 KB
      Aufrufe:
      569
  2. #2 Pruefhammer, 20.09.2015
    Pruefhammer

Pruefhammer

Beruf:
    techn. Angestellter
    stell mal einen größeren Ausschnitt ein. Sieht für mich so aus, als ob da zwei Platten gestoßen sind und man an der Stoßnaht eine Bohrung gesetzt hat.

3. #3 Gast036816, 20.09.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

sieht nach mitten im plattenstoß und zu dicht am rand aus. blöder kann man das loch nicht mehr platzieren.

4. #4 Sandro007, 20.09.2015
    Sandro007

Sandro007

Beruf:
    Bürokaufmann
    Kann das irgendwelche negative Auswirkungen haben? Es handelt sich hierbei um ein Neubau.

Morgen mache ich noch 2-3 Fotos

5. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    das wird die nächsten jahre vor sich hinbröckeln,
    die bewehrung wird rosten und die sanierung wird
    immer lustiger. den spass solltest du dem erbauer
    gönnen - und nicht dir selber. dafür solltest du dir
    selber fachlichen beistand geben.

6. #6 Sandro007, 21.09.2015
    Sandro007

Sandro007

Beruf:
    Bürokaufmann
    Ich werde heute mit dem Bauträger reden, kann so etwas repariert werden?
    Hoffentlich wirkt sich das nie auf die Statik aus?!

Thema:

Frage an die Bauprofis

Die Seite wird geladen...

Frage an die Bauprofis - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  2. Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung

Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung: Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und mache das zum ersten Mal. Ich bin besorgt, dass ich möglicherweise die strukturelle...
  3. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  4. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  5. Frage zur Gründung einer Gartenmauer

Frage zur Gründung einer Gartenmauer: Hallo zusammen, mir stellt sich eine Frage bei der Gründung einer Trockensteinmauer, wo ich mich sehr freuen würde, wenn ihr mir dies erläutern...