Fototapete auf MDF-Platte

Diskutiere Fototapete auf MDF-Platte im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Wir haben bei Tinydots DE eine Fototapete mit dunklem Wald bestellt. Sie war für die Wand im Schlafzimmer geplant, aber jetzt wird dort ein...

1. #1 Mika1988, 30.07.2022
    Mika1988

Mika1988

Hallo,
    Wir haben bei Tinydots DE eine Fototapete mit dunklem Wald bestellt. Sie war für die Wand im Schlafzimmer geplant, aber jetzt wird dort ein großer Kleiderschrank stehen. Ist es möglich, die Vliestapete auf MDF zu kleben? Welcher Kleister ist in diesem Fall zu empfehlen? Das Produkt kann ich leider nicht mehr zurückschicken.

Vielen Dank

2. #2 DerSchreiner, 30.07.2022
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    da wird es erstmal wichtig sein die Poren zu schließen beim MDF wenn es ein unbehandeltes MDF ist ?! ( sehr saugfähig das Material )

Mika1988 gefällt das.
  3. #3 Mika1988, 30.07.2022
    Mika1988

Mika1988

MDF laminiert in Farbe (weiß). Leider ganz glatt. Ich denke über das Schleifen der Platten - die Vorderseite.

4. #4 DerSchreiner, 30.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2022
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Ja dann hast du ja eine Kunststoff-Oberfläche

Rau Anschleifen ( danach Staub entfernen) würde ich jetzt auch machen, entfetten könntest du auch noch mit hochprozentigen Alkohl oder Nitro zusätzlich.. aber ob da dann der Kleister hebt weiß ich nicht.. evtl Sprühkleber könnte ich mir noch vorstellen..

Mika1988 gefällt das.
  5. #5 VollNormal, 30.07.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Aber erst mal probieren, ob sich Oberfläche und Lösungsmittel vertragen.

Thema:

Fototapete auf MDF-Platte

Die Seite wird geladen...

Fototapete auf MDF-Platte - Ähnliche Themen

1. Tapete (Fototapete) auf Kalkputz

Tapete (Fototapete) auf Kalkputz: Hallo, Folgende Frage: Wir haben letztens ein Zimmer mit Kalkputz-Wänden gestrichen. Da der Anstrich nun nicht ganz so gelungen ist wie...
  2. Fototapete

Fototapete: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben ob ich eine Fototapete direkt auf weiß gestrichenes Malervlies kleben kann? Gruß Doreen
  3. Fototapete geklebt - unerträglicher Gestank

Fototapete geklebt - unerträglicher Gestank: Hallo, vielleicht kann mir doch jemand helfen... Bin über Google zu dieser Seite gekommen und habe alles verschlungen, was mit vermeintlichen...
  4. Fototapete geklebt - unerträglicher Gestank

Fototapete geklebt - unerträglicher Gestank: Hallo, vielleicht kann mir doch jemand helfen... Bin über Google zu dieser Seite gekommen und habe alles verschlungen, was mit vermeintlichen...
  5. Fototapete auf Rauputz - Möglichkeiten?

Fototapete auf Rauputz - Möglichkeiten?: Guten Tag zusammen, in Kürze (ca. 4 Wochen) wird unser Haus fertiggestellt/übergeben. Im Innenbereich haben wir im gesamten Haus einen Rauputz....