Foliendach

Diskutiere Foliendach im Dach Forum im Bereich Neubau; hoffe Sie können mir weiter helfen, auf einem Foliendach (Hersteller / Fabrikat unbekannt) soll eine Photovoltaik Anlage installiert werden. Bis...

1. #1 Thomes89, 30.11.2017
    Thomes89

Thomes89

hoffe Sie können mir weiter helfen,
    auf einem Foliendach (Hersteller / Fabrikat unbekannt) soll eine Photovoltaik Anlage installiert werden.
    Bis zu welcher Außentemperatur darf man auf einem Foliendach arbeiten, das heißt Aufständerung aufbauen, die mittels Krallen zusammen geklopft werden müssen
    Gibt es da eine Faustformel ?

2. #2 Bamboocha, 01.12.2017
    Bamboocha

Bamboocha

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Nein. Wichtiger ist eher das der Arbeitsbereich wirklich ausreichend geschützt wird. Auch unter die Ständer Schutzmatten legen. Aber Vorsicht, nicht alle Abdichtungsfolien vertragen sich mit den Bautenschutzmatten. Im Zweifel noch ein Trennvlies dazwischen und gut ist.
    Durckfestigkeit der Wärmedämmung ist nicht zu vergessen...

Manche PV-Monteure finden es auch ungeheuer witzig Schrauben, Muttern und anderen Müll auf dem Dach zurück zu lassen, was zu potentiellen Schadstellen führen kann wenn man nicht aufpasst und im Zuge der Wartung da drüber läuft.

3. #3 Thomes89, 02.12.2017
    Thomes89

Thomes89

Laut Installateur kommen Bautenschutzmatten mit Alukaschierung unter das Gestell
    Habe mal was von "unter +3 Grad" sollte man nicht auf dem Foliendach arbeiten.

Thema: Foliendach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Foliendach gewährleistung betreten bei frost

Die Seite wird geladen...

Foliendach - Ähnliche Themen

1. Foliendach auf Hohlkörperdecke Baujahr ca. 1970

Foliendach auf Hohlkörperdecke Baujahr ca. 1970: Hallo Forum, ich habe hier schon oft gelesen und viel Wissen mitgenommen. Bei einigen Themen komme ich nicht so richtig weiter. Ausgangssituation...
  2. Schichtenaufbau Foliendach unbeheizte Garage

Schichtenaufbau Foliendach unbeheizte Garage: Hallo Zusammen, bin mir nicht ganz sicher, ob die Frage beim Holzbau richtig aufgehoben ist, aber ich versuch's mal. Unsere Garage ist ans...
  3. Foliendach Erker - wo Unterspannbahn?

Foliendach Erker - wo Unterspannbahn?: Hallo Forum, wir bauen mit einem GU und der hat unseren Erker als Flachdach mit Foliendach wie folgt geplant: [IMG] Der Dachaufbau ist...
  4. Foliendach (neu) undicht - Wasser in Mauerwerk

Foliendach (neu) undicht - Wasser in Mauerwerk: Hallo Ihr, haben folgendes Problem: Meine Hälfte eines Doppelhauses (Plan Haus 8) wurde im Mai 2010 fertig gestellt (quasi brandneu). Das...
  5. Gewährleistung Foliendach

Gewährleistung Foliendach: Servus zusammen! Mal sehen, ob mir hier jemand die Frage beantworten kann. Ich habe den Thread auch bereits im Forum "Dach" eingestellt....